Als Teil des Teams kannst du dich auf eine Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit freuen.
Das Rechnungswesen umfasst zwei wesentliche Gruppen: Die Kreditorenbuchhaltung und das General Ledger. Hier laufen alle Zahlen aus dem Unternehmen zusammen und werden entsprechend aufbereitet.
Die betrieblichen Geschäftsvorfälle aus den Bereichen Residential, Hotels und Offices werden im Accounting anhand von Belegen systematisch erfasst, ausgewertet und überwacht.
* Prüfung und Validierung von Eingangsrechnungen
* Bearbeitung von Mahnungen
* Buchung von Verwaltungskostenrechnungen
* Eigenverantwortliche Bearbeitung der eingehenden Rechnungen im Bereich Verwaltungskosten unter Einhaltung gesetzlicher und interner Vorgaben
* Vorbereitung des Zahlungsverkehrs und Überwachung offener Posten
* Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
* Mitwirkung bei der Analyse und Kontrolle von Verwaltungskosten
* Ansprechpartner für interne Fachabteilungen und externe Dienstleister bei buchhalterischen Fragestellungen
* Pflege und Weiterentwicklung interner Prozesse im Bereich Kreditorenbuchhaltung und Verwaltungskostenrechnungen
Anforderungen:
* Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Idealerweise Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, bevorzugt SAP S/4HANA
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Outlook
* Strukturierte, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein gutes Zahlenverständnis
Leistungen:
* Flexible Arbeitszeiten & Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Breites Angebot an fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
* 24. und 31. Dezember frei – bezahlt und ohne Anrechnung auf Urlaubsanspruch
* Möglichkeit zum Abschluss kostengünstiger Mitarbeiterversicherungen
* Mitarbeiterkantine vor Ort
* Kostenlose Parkplätze
* Bezuschussung Deutschlandticket
* Teilnahme an gemeinsamen Sport- und Firmenevents
* Liebevolles Kinderbetreuungsangebot in der Ferienzeit