Schlägt Dein Herz dafür, die Probleme unserer KundInnen zu lösen und ihren Erfolg an erste Stelle zu setzen? Siehst Du Product Adoption als Grundvoraussetzung für positive Customer Outcomes und entwickelst gerne Pläne, um beides in Einklang zu bringen? Dann werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und leite ab sofort unser Customer Success Team mit Großkundenfokus. Dein Team betreut mehrere hundert Onlineshops mit insgesamt mehr als 7 Mio. € ARR. Durch gezielte Maßnahmen führt ihr eure KundInnen zur optimalen Produktnutzung. Dadurch stellt ihr sowohl die Product Adoption sowie den Nutzen unserer Produktplattform für die KundInnen in den Mittelpunkt. Product Adoption & Review-Wachstum: Gemeinsam mit deinem Team sorgst du für eine optimale Product-Usage und priorisierst Maßnahmen zur Steigerung der Product-Adoption und treibt so das Wachstum von Reviews voran. Dabei behaltet ihr die konsistente visuelle Integration unserer Vertrauenselemente stets im Blick – als Grundlage, um den Kundennutzen entlang unserer Value Proposition nachhaltig zu sichern. Success Pläne: Du entwickelst mit Deinem Team maßgeschneiderte „Success Pläne“, um sicherzustellen, dass ihre Geschäftsziele und die Ziele zur Produkt-Adoption Hand in Hand gehen. Fokus auf Retention : Gemeinsam mit dem Teamleiterin High-Touch Account-Management entwickelts und koordinierts du Strategien zur Steigerung der Retention z.B. durch proaktive Kundenansprache im Rahmen des Renewal Playbooks Teamführung : Du leitest ein Team von derzeit fünf Customer Success Manager*innen und unterstützt sie dabei, wiederholbare Prozesse und Mechanismen zu entwickeln, um unser Key Accounts und somit etablierte E-Commerce-Profis erfolgreich zu machen. Schnittstellenmanagement : Du agierst als zentrale Schnittstelle zwischen Geschäftsführung, Sales, Produktmanagement und weiteren Stakeholdern und stellst sicher, dass der Kundenerfolg intern sichtbar gemacht wird. Reporting und Analyse : Du analysierst die relevanten KPIs und reportest regelmäßig die Ergebnisse und Fortschritte im engen Austausch mit Deinem Director, um datenbasierte Entscheidungen zu ermöglichen Du hast mindestens 3 Jahre relevante Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position. Du hast starke Führungsqualitäten und die Fähigkeit, Teams zu motivieren und anzuleiten, um gemeinsam Ziele zu erreichen. Du hast Erfahrung darin Onboarding, Product Adoption und Customer Success in einem SaaS-Umfeld strategisch zu steuern und den Erfolg Deiner Kunden messbar zu machen. Du bist analytisch stark, weißt, wie man datenbasierte Entscheidungen trifft, und kannst in deutscher sowie englischer Sprache sicher kommunizieren. Du bist erfahren im B2B-SaaS-Umfeld und kennst Dich mit den Anforderungen und Herausforderungen aus, die eine proaktive Kundenbetreuung und -bindung mit sich bringen. Als People Manager unterstützt Du nicht nur Dein Team, sondern bist auch in Recruiting-Prozesse eingebunden und förderst die Weiterentwicklung der Mitarbeiter. Nach Möglichkeit bist Du auch bereit in vereinbarten Abständen nach Köln ins Office zu kommen. Das bieten wir Dir Hybrid Work: Kombiniere feste Officetage mit Remote Work Workation : Nutze zusätzlich die Option von Workation und arbeite temporär von einem anderen Standort innerhalb der EU, Island oder Norwegen Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei Europas Vertrauensmarke 27 Urlaubstage 3,5 zusätzliche freie Tage an Weihnachten, Silvester und Karneval Buddy Programm (ein erfahrener Trustee steht Dir zur Seite) Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und interne Learning-Angebote Events (Team Events, Unit Events, etc.) Health Pass - kostenlose Online und Offline Sport-, Fitness- und Gesundheitskurse BUILD A COMMUNITY OF TRUST WITH US - cometotr us t Du bist Dir nicht sicher, ob Du bist, wonach wir hier suchen? Bewirb Dich! Bei Trusted Shops interessieren wir uns für Dich als Mensch - ob Du zu uns passt, ist unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Trusted Shops bekennt sich klar zu Diversität und gegen Diskriminierung.