Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sachbereichsleiter*in verkehrsnetzplanung

Kiel
Landeshauptstadt Kiel
Inserat online seit: 6 Dezember
Beschreibung

Kiel macht sich auf den Weg. Die Landes­hauptstadt Schleswig-Holsteins sucht Menschen mit Herzblut, Ideen und Expertise. Wir gehören zu den größten Arbeit­geberinnen und Ausbildungs­betrieben im Norden. Derzeit sind mehr als 6.000 Mitarbei­ter*innen in 27 Ämtern, Referaten, Stabsstellen und Betrieben bei uns beschäftigt. Bei uns arbeiten Sie flexibel und familien­freundlich an spannenden Projekten – gern auch in Teilzeit oder mobil. Wir setzen auf engagierte Führungs­kräfte­förderung, auf ein umfang­reiches Gesundheits­programm, eine stadteigene Kita für Beschäftigte und ein umfassendes Fortbildungs­programm für die persönliche Entwicklung. Wir sichern Sie ab: Zusätzliche Altersvorsorge, Förderung für Pendler*innen und eine Notfall­betreuung für Ihre Jüngsten in Randzeiten und bei Gremien­sitzungen sind bei uns selbstverständlich. Kiel ist eine dynamische, weltoffene und stark wachsende Großstadt: Wohnen und arbeiten Sie am Meer – und genießen Sie Kiels hohe Lebens­qualität durch die einmalige Lage an der Förde.

Starten Sie bei uns als

Sachbereichsleiter*in Verkehrs­netzplanung

Senden Sie Ihren Lebenslauf und alle weiteren erforderlichen Informationen ein, nachdem Sie diese Beschreibung gelesen haben, indem Sie auf die Schaltfläche Bewerbung klicken.
(Eingruppierung bis zur EG 13 TVöD bzw. A 13 SHBesG)

und unterstützen Sie zum nächst­möglichen Zeitpunkt die Abteilung Planen und Bauen unbefristet in Voll- oder Teilzeit.


* Leitung des Sachbereiches „Planung“:
o Arbeitsvorbereitung, Personal- und Ressourcen­planung
o Abstimmung der Arbeits­programme und Planungen mit dem Sachbereich Baudurch­führung
* Aufstellen von Entwurfs- und Ausfertigungs­planungen in besonders schwierigen Fällen
* Bauvorbereitung:
o Koordination und Durch­führung von Öffentlichkeits- und Beirats­beteiligung
o Interne/externe Ämter­beteiligung bei Kanal- und Straßen­baumaßnahmen
o Kampfmittelfreiheit des Baugrundes

* Studium. Abgeschlossenes wissen­schaftliches Hochschul­studium mit einer Regel­studienzeit von mindestens 8 Semestern (Master; Diplom, Staats- oder Magister­prüfung an einer Universität oder Technischen Hochschule) in:
o Bauingenieurwesen mit Kenntnissen in der Planung von Verkehrs­wegen
o Verkehrsingenieur­wesen
* oder Laufbahn­befähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahn­gruppe zwei, Fach­richtung Technische Dienste mit vor­genanntem Studium
* Berücksichtigt werden auch Bewerber*innen mit einem abge­schlossenen technisch-ingenieur­wissen­schaftlichen Hochschul­studium mit einer Regel­studienzeit von mindestens 6 Semestern (Bachelor oder FH-Diplom) in den vorgenannten Studien­fächern. Hier erfolgt die Ein­gruppierung in die Entgelt­gruppe 12 TVöD.
* Erfahrung. Mindestens 5 Jahre ein­schlägige Berufser­fahrung auf Grund­lage der geforderten Vor- und Ausbildung im Entwurf von Straßen.
* Fachlichkeit. Betriebs­wirtschaft­liche Grund­kenntnisse, Kenntnisse im Förderungs­recht (GVFG, FAG) sowie Kenntnisse im Vergabe­recht (HOAI) sind erforderlich – oder die Bereit­schaft, sich diese Kenntnisse kurz­fristig anzueignen
* Führerschein. Führerschein Klasse B.

Die vorstehend genannten Ausschreibungs­kriterien müssen bis zum Ende der Ausschreibungs­frist voll­ständig erfüllt sein.

Was Sie auszeichnet

Sie bringen die Fähig­keit mit, den Belangen der einzelnen Bürger*innen verständnis­voll entgegen­zukommen und fach­kundig damit umzugehen, ohne dabei den Blick für das Allgemein­wohl zu verlieren. Darüber hinaus können Sie Arbeits­abläufe rationell und ziel­gerecht planen, koordinieren und umsetzen sowie neue Ideen in Ihre Arbeit einbringen. Sie verfügen über die Fähigkeit, Mitarbeiter*innen zu motivieren. Die Führungs­grundsätze der Landes­hauptstadt setzen Sie selbst­verständlich und verbindlich um. Dabei bilden Sie sich verant­wortlich und kontinuier­lich in diesem Themenfeld fort.

Gut zu wissen

Die Zugangsvoraussetzung für Tarif­beschäftigte richtet sich nach der Vor­bemerkung Nr. 3 bzw. Nr. 4 der Entgelt­ordnung (VKA) zum TVöD.

Bei Vorliegen der persönlichen Voraus­setzungen ist eine Ein­gruppierung bis zur Entgelt­gruppe 13 TVöD bzw. eine Besoldung nach Besoldungs­gruppe A 13 SHBesG möglich.

Die Stelle ist teilbar unter der Voraus­setzung der Arbeits­platzteilung.

Im Rahmen der Tätig­keit kann es zu Einsatz­orten kommen, die nicht immer barriere­frei zu erreichen sind.


* Flexibilität. Gleitzeit, Teilzeit­arbeit und Home-Office
* Vorsorge. Betrieb­liche Alters­vorsorge und vermögens­wirksame Leistungen
* Mobilitäts­förderung. Zuschuss für Fahr­räder, E-Bikes, Job- oder Deutschland­ticket
* Betriebliche Gesundheits­förderung. xnbtkat Beteiligung an Hansefit-Beiträgen sowie weitere externe und interne Sport- und Fitness­angebote
* Sicherheit. Sicherer Arbeits­platz auch in Krisen

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Landeshauptstadt kiel
Kiel
Landeshauptstadt Kiel
Ähnliches Angebot
Landeshauptstadt kiel
Kiel
Landeshauptstadt Kiel
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Kiel
Jobs Kiel (Kreis)
Jobs Schleswig-Holstein
Home > Stellenangebote > Sachbereichsleiter*in Verkehrsnetzplanung

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern