Unternehmensbeschreibung
Kommen Sie ins IBIS Heilbronn City, managed by ESSENDI Germany GmbH, wo das Leben mit Leidenschaft pulsiert!
Als Pionier in der Kunst der verantwortungsvollen Gastfreundschaft vereint die Accor-Gruppe mehr als 45 Marken, 5.600 Hotels, 10.000 Restaurants und Lifestyle-Destinationen in 110 Ländern. Jede Marke hat ihre eigene Persönlichkeit, in der Sie sich wiederfinden können, aber alle haben ein gemeinsames Ziel: Innovation und die Herausforderung des Status quo.
Wenn Sie sich uns anschließen, werden Sie ein Heartist®, denn Gastfreundschaft ist in erster Linie eine Herzensangelegenheit.
Sie werden Teil eines fürsorglichen Umfelds und eines Teams, in dem Sie so sein können, wie Sie sind. Sie erhalten Unterstützung, um zu wachsen, sich selbst zu verwirklichen, andere Berufe zu entdecken und Karrieremöglichkeiten zu verfolgen, in Ihrem Hotel oder in anderen Bereichen des Gastgewerbes, in Ihrem Land oder überall auf der Welt!
Sie kommen in den Genuss exklusiver, branchenspezifischer und darüber hinausgehender Vorteile sowie einer starken Anerkennung für Ihr tägliches Engagement.
Alles, was Sie bei uns tun, wird unabhängig von Ihrem Beruf einen tiefen Sinn haben, um dauerhafte, unvergessliche und eindrucksvolle Erfahrungen für Ihre Kunden, für Ihre Kollegen und für den Planeten zu schaffen.
Gastfreundschaft ist eine Arbeit des Herzens.
Schließen Sie sich uns an und werden Sie ein Heartist®.
Stellenbeschreibung
Hauptaufgabe:
Kundenbeziehung
1. Begrüßt die Gäste
2. Hilft, durch den Aufbau einer persönlichen und freundlichen Kundenbeziehung, die Loyalität zu stärken
3. Stellt sicher, dass Verwaltungsaufgaben niemals wichtiger sind als der Gast
4. Berücksichtigt die individuellen Wünsche der Gäste
5. Nimmt alle Gästebeschwerden entgegen und stellt sicher, dass diese schnellstmöglich bearbeitet werden (Beachtet die Ibis 15-Minute-Regel!)
6. Vermittelt durch sein Verhalten und Auftreten, das Image der Marke und des Hotels
Fachkenntnisse
7. Übernimmt alle Aufgaben vom Check-in bis zum Check-out, gemäß den internen Vorschriften
8. Informiert die Gäste über Formalitäten, spezielle Konditionen sowie das Serviceangebot im Haus
9. Nimmt Telefonanrufe entgegen
10. Beachtet die Vorschriften der Revision
11. Leitet ggf. Informationen an andere Abteilungen und Mitarbeiter an der Rezeption weiter
12. Stellt sicher, dass alle Gästeinformationen und Dokumentationen aktuell und verfügbar sind
13. Nimmt Reservierungen entgegen
14. Zubereitung und Servieren von Snacks außerhalb der Öffnungszeiten des Restaurants
15. Unterstützung im Bereich Frühstück, inkl. Vorbereitungs- und Reinigungsarbeiten
Verkauf
16. Verkauft aktiv angebotene Zusatzleistungen des Hotels, um den Umsatz zu optimieren
17. Unterstützt die vom Hotel festgelegte Preispolitik, um den REVPAR zu erhöhen
18. Fördert die Kundentreue durch das aktive Anbieten des Kundenbindungsprogramms des Konzerns
19. Erhöht die Synergien innerhalb des Konzerns bzw. die Zusammenarbeit der verschiedenen Marken untereinander
Management und Administration
20. Beachtet die Vorschriften bezüglich Rechnungsstellung und Barzahlung
21. Ist für die Bargeldbestände verantwortlich
22. Kann ggf. Mahnungen schreiben und versenden
23. Bereitet buchhalterische und statistische Daten auf und leitet diese an den Hoteldirektor weiter
Hygiene / Sicherheit / Umwelt
24. Ist für die Einhaltung und Anwendung der Hygiene- und Sicherheitsvorschriften, insbesondere der HACCP Normen, verantwortlich
25. Verantwortlich für die Sicherheit der Mitarbeiter und Gäste sowie deren Eigentums
26. Beachtet die Hotelsicherheitsvorschriften (z.B. im Brandfall)
Qualifikationen
27. Ausbildung zum Hotelfachmann/ -frau
28. Computerkenntnisse: Office Programme, sowie Erfahrungen im Umgang mit PMS- und Reservierungssystemen, vorzugsweise Kenntnisse mit Opera Cloud
29. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
30. Gäste- und Serviceorientiert
31. Arbeitet gerne im Team
32. Einwandfreies Auftreten
33. Redegewandt
34. Verkaufsorientiert
Zusätzliche Informationen
Was wir in unserem managed Hotel bieten:
35. Mitarbeiterkarte für vergünstigte Tarife bei Accor und anderen Partnern weltweit
36. tarifliches Gehalt + Prämienanteil
37. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld
38. Du erhältst Zugang zu unserem Trainingsangebot über unsere Accor Academie
39. Du hast die Möglichkeit, Dein Talent zu entwickeln, sowohl innerhalb unseres Hotels, als auch auf der ganzen Welt
Dein Team und Arbeitsumfeld:
Wir sind stolz auf unsere Vielfalt, leben Toleranz und möchten mit unserem Slogan „Feel Welcome“ zeigen, wie wir uns Gastfreundschaft vorstellen: natürlich, herzlich und weltoffen.
Unser Engagement für Diversity & Inclusion:
Wir sind ein integratives Unternehmen und unser Ziel ist es, vielfältige Talente anzuziehen, zu rekrutieren und zu fördern.
Gründe für Accor / ESSENDI Germany GmbH zu arbeiten?
Wir sind weit mehr als ein weltweit führendes Unternehmen. Wir empfangen Dich so, wie Du bist und bei uns findest Du einen Beruf und eine Marke, die zu Deiner Persönlichkeit passen.
Wir unterstützen Dich dabei, jeden Tag zu wachsen und zu lernen. Wir sorgen dafür, dass Deine Arbeit einen Sinn in Deinem Leben hat und dass Du auf Deiner Reise mit uns die grenzenlosen Möglichkeiten von Accor erkunden kannst.
Bei Accor kannst Du jedes Kapitel Deiner Geschichte selber schreiben, und gemeinsam können wir die Gastronomie und Hotellerie von morgen verändern.
Tu das, was Du liebst, trage etwas für die Gemeinschaft in der Welt bei, und wage es den Status quo in Frage zu stellen! #BELIMITLESS