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Customer success manager (all genders)

Augsburg
xpose360 GmbH
Manager
Inserat online seit: 25 November
Beschreibung

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Customer Success Manager (all genders)

* Voll- oder Teilzeit
* Hybrid
* Mit Berufserfahrung
* 23.11.25
* Goldbekplatz 3, 22303 Hamburg / Blücherstraße 4, 86165 Augsburg


Über Uns

Wir sind eine international agierende Online-Marketing-Agentur und stolzes Mitglied der 450 Kopf-starken Agentur-Gruppe „MAI Marketing Automation Intelligence“. Unser Fokus liegt auf digitalem Performance Marketing mit Schwerpunkten im Inbound Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Paid Media, Digital Analytics, Affiliate Marketing und Influencer Marketing.

Was uns einzigartig macht, sind ausgeprägte und gelebte Werte. Bei uns herrscht eine starke Willkommenskultur. Sie fußt auf Empathie, gegenseitiger Unterstützung und einem Miteinander auf Augenhöhe. Begeisterung ist bei uns ansteckend und ehrlich.

Als Customer Success Manager:in trägst du entscheidend dazu bei, unsere Kundenbeziehungen strategisch auszubauen, Upselling-Potenziale zu identifizieren und bei Pitches neue Kunden für uns zu gewinnen. Dabei übernimmst du Verantwortung für ein ausgewähltes Kundenportfolio und begleitest Ausschreibungen und Pitches mit voller Ownership. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!


Das bieten wir Dir

* Bei uns kannst Du Arbeitszeit und Arbeitsort flexibel wählen
* Neben unseren Hauptstandorten in Augsburg, Hamburg und Berlin hast Du die volle Auswahl der MAI-Group-Standorte: Paderborn, Köln, München und Wien
* Du erhältst pro Jahr Betriebszugehörigkeit einen Urlaubstag on top
* Wir entwickeln unsere Mitarbeiter:innen stetig individuell weiter und sorgen für aktive Weiterbildung & ein Set an Entwicklungsmöglichkeiten
* Wir nehmen an annähernd allen existierenden Digital Marketing Events teil – und hosten diese zum Teil selbst
* Wir leben eine hochtransparente Unternehmensphilosophie und challengen unsere Strukturen, Prozesse & unser Mindset stetig
* Wir halten an unseren Mitarbeiter:innen fest und setzen auf langjährige Beziehungen
* Der enge Zusammenhalt unter allen Kolleg:innen ist uns sehr wichtig
* Darüber hinaus bekommst Du natürlich auch die volle xpose360-Packung: Sport-Sessions in der Agentur, individuelle Coachings, kostenfreie Drinks, Obst, Sweets, Feierabendbierchen, Teamevents & vieles mehr


Deine Aufgaben

* Du entwickelst eine klare strategische Roadmap je Kunde, setzt Cross-/Upselling gezielt ein und steuerst dabei auch komplexe Multi-Channel-Projekte in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen
* Du übernimmst eine führende Rolle bei New-Business-Prozessen – von der Angebotsphase über Ausschreibungen bis hin zur vollständigen Pitch-Präsentation. Dabei kombinierst Du Markt-Knowhow mit Konzeptionsstärke und Präsentationsskills
* Du stellst eine hohe Kundenzufriedenheit sicher – durch regelmäßige Reviews, transparente Kommunikation und lösungsorientiertes Arbeiten
* Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung, den Fachabteilungsleitern und dem Sales Development zusammen und bist fest im strategischen Beratungsteam verankert
* Du erstellst und präsentierst Reportings sowie Entscheidungsunterlagen für Kund:innen und Stakeholder
* Du wirkst aktiv bei Vertrags- und Konditionsverhandlungen mit – von der Angebotserstellung über Preisstrategien bis hin zu Vertragsabschlüssen
* Du baust langfristige Partnerschaften mit Entscheider:innen auf und pflegst Beziehungen auf C-Level- und Budgetverantwortlichen-Ebene
* Du repräsentierst die MAI xpose360 bei Events, Kundenterminen und Fachveranstaltungen


Dein Profil

* Du hast mehrere Jahre Erfahrung im digitalen Umfeld (z. B. Online Marketing, Digital Sales, Beratung) und verstehst die Mechanismen des Digitalmarktes
* Rhetorisches Geschick, Kommunikationsstärke und ein begeisterndes Auftreten zeichnen Dich aus – ob per Telefon, in Präsentationen oder im persönlichen Gespräch
* Du denkst strategisch, bringst ein gutes Gespür für Business-Perspektiven und Beratung auf Augenhöhe mit, ohne dabei ins operative Tagesgeschäft einzutauchen
* Du hast Freude daran, Kundenbeziehungen aktiv auszubauen und langfristig zu gestalten
* Du möchtest Dinge vorantreiben, Strukturen mitgestalten und unser Wachstum aktiv mitbestimmen
* Du hast ein Auge für überzeugende Präsentationen und Design
* Idealerweise kennst Du Dich mit CRM-Systemen (z. B. HubSpot) sowie gängigen Sales-Methodiken aus
* Du sprichst fließendes Deutsch in Wort und Schrift (C2-Niveau), gutes Englisch ist von Vorteil
* Eine selbstständige, verlässliche und zielorientierte Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich
* Du bist offen für hybride Zusammenarbeit und bringst die Bereitschaft mit, mindestens zwei Tage pro Woche an einem unserer Standorte (Augsburg, Hamburg, Berlin) zu arbeiten


Ansprechpartner

Maleen Nadler People & Culture Lead
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