Beratung und Prozessmanagement
Unsere Aufgabe ist es, Menschen und Unternehmen in ihrer Region zu stärken und die lokale Wirtschaft zu fördern. Wir sehen uns als verlässliche Partner für unsere Kunden und bieten individuelle Lösungen an.
Verantwortlichkeiten:
* Initieren und begleiten Sie Veränderungen von Arbeitsabläufen und unterstützen deren erfolgreiche Umsetzung
* Sicherstellen Sie, dass unsere Prozesse den höchsten Standards entsprechen und beraten Sie fachlich Prozessverantwortliche
* Moderieren Sie Workshops im Rahmen des Prozessmanagements und leiten Projekte
* Schulen Sie Mitarbeiter für neue Anwendungen und leisten prozessualen und technischen Support
Voraussetzungen:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/Bankkauffrau
* Sicherer Umgang mit Bankprozessen im Aktivbereich
* Praxiserfahrung und Begeisterung für Veränderungsprozesse
* Starke Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist sowie Entscheidungs- und Umsetzungskompetenz
* Ausgeprägtes prozessuelles Denken und exzellente analytische Fähigkeiten
* Hohe soziale Kompetenz, Freude am Austausch über alle Hierarchieebenen hinweg sowie Konfliktfähigkeit und Begeisterungsvermögen
* Freude an der Weiterentwicklung von Arbeitsprozessen und Übernahme von Verantwortung für Veränderungsmaßnahmen und -projekten
* Fähigkeit, sich engagiert in ein Team einzubringen und auf unterschiedliche Zielgruppen einzustellen
Leistungen:
* Attraktive nach EG 9a TVÖD bewertete Stelle
* Abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem gemeinwohlorientierten Unternehmen
* Große Gestaltungsspielräume und innovatives Arbeiten in einem agilen Umfeld
* Umfassende Einarbeitung und Unterstützung durch ein dynamisches Team
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung
* Flexible Arbeitszeiten und Option auf mobiles Arbeiten
* Zahlreiche Zusatzleistungen, wie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, 32 Tage Urlaub, Betriebssport und regelmäßige Teamevents
* Möglichkeit, ein Dienstrad zu leasen