Assistenz (m/w/d) der Abteilungsleitungfür unsere Abteilung 2 – Bau, Wohnen, Umwelt und Kreisentwicklungin Vollzeit mit 39 Wochenstunden oder auch zwei Teilzeitkräfte, wobei eine Anwesenheit am Vor- und Nachmittag sichergestellt sein muss.Als Assistenz unserer Abteilungsleitung 2T sind Sie die erste Ansprechperson - intern wie extern. Sie koordinieren, organisieren und behalten auch dann den Überblick, wenn es mal hektisch wird.
IHRE AUFGABENUnterstützung der Abteilungsleitung bei sämtlichen operativen, konzeptionellen und organisatorischen Aufgaben insbesondere:
Organisation des Vorzimmers, Terminmanagement und Telefondienst
Selbständige Betreuung der elektronischen Postfächer einschließlich Postverteilung
Vor- und Nachbereitung von Besprechungen sowie Organisation von Veranstaltungen
Eigenständige Bearbeitung von Anfragen interner und externer Akteure (z. B. Büro Landrat, Öffentlichkeitsarbeit, Bürger, Kommunalpolitik, Gerichte, vorgesetzte Dienstbehörden)
Pressemonitoring, Beschaffungswesen und Bearbeitung aller Kostenvorgänge
Berechnen und Überwachung gesetzlicher und gerichtlicher Fristen
Erstellen von Präsentationen und Flyern (digital und print) sowie Betreuung des Internetauftritts
Schriftverkehr, Aktenführung und allgemeine Korrespondenz- und Verwaltungsaufgaben
Anlage und Überwachung von Beschlussvorlagen der Abteilung
IHR PROFILerfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Rechtsanwaltsfachangestellte idealerweise mit Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung (z.B. Büromanagement, Assistenz)
Organisationstalent mit hoher Einsatzbereitschaft
Diskretion, Verlässlichkeit und Kommunikationsstärke
Souveränes Auftreten und sicherer Umgang auch mit schwierigen Gesprächspartnern sowie hohe Belastbarkeit
hohe Auffassungsgabe sowie selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
Sie können im Regelfall bis 16:00 Uhr arbeiten
fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen und die Bereitschaft, sich in neue IuK-Systeme einzuarbeiten
UNSER ANGEBOTBezahlung nach Entgeltgruppe 6 TVöD VKA (eine Höhergruppierung ist im Rahmen der laufenden Neubewertung der Stelle möglich)
Jahressonderzahlungen lt. Tabelle
Zahlung der Großraum- und (optional) Kinderzulage
30 Tage Urlaub
ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
WIR BIETEN ZUSÄTZLICHaußerdem bieten wir umfangreiche Sozialleistungen wie eigene Kinderferienbetreuung, Homeoffice, wo möglich, Betriebssport, ÖPNV-Zuschuss, Betriebsrente
Nur im Haupthaus: eigene Kantine, Parkhaus mit kostenloser E-Ladesäule
Wir legen Wert auf Chancengleichheit und Inklusion. Schwerbehinderte Personen und ihnen nach § 2 Abs. 3 SGB IX gleichgestellte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt (bitte Nachweis beifügen).
Ihr Ansprechpartner im Fachbereich:
Frau Volk, Tel. 08141/519-5612
Bewerbungen bis zum 26.09.2025 bitte ausschließlich über unser digitales Bewerberportal.
Diese Ausschreibung wird betreut von:
Frau Ebermann
Tel. 08141/519-7077
E-Mail: bewerbungen@lra-ffb.de
Referenz-Nr.: 2025/2T/102
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