Referenznummer: 1412749 Finden Sie mit der Allatnet Recruiting Ihren Traum-Job. Durch unseren einzigartigen Kontakt zu Groß- und Mittelständischen Unternehmen erweitern wir Ihre Karrieremöglichkeiten. Diese Dienstleistung ist für Sie völlig unverbindlich und kostenfrei. Fühlen Sie sich angesprochen, dann laden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit einem ausführlichen Lebenslauf, Ihren Gehaltsvorstellungen, Ihrem frühestmöglichen Einstellungstermin und der oben genannten Referenz unter hoch Ihr Aufgabenbereich: Gestalten Sie mit unserem Kunden die digitale Zukunft ? an der Schnittstelle von Markenkommunikation, Technologie und internationalem Marketing. Ihr Wirkungsfeld: - Fachliche und disziplinarische Führung eines motivierten Online-Marketing-Teams innerhalb des zentralen Marketings ? mit dem Ziel, digitale Kommunikationsstrategien messbar erfolgreich zu machen - Entwicklung und Umsetzung zukunftsfähiger Digitalstrategien zur Stärkung der Marke auf globalen Märkten - Verantwortung für den weiteren Ausbau der Digitalplattformen (z.?B. Corporate Website, eCatalog) inkl. Systemlandschaft, Schnittstellenintegration und Nutzerführung - Einführung und Skalierung von E-Mail-Marketing- und Automation-Strategien mit internationalem Fokus - Weiterentwicklung digitaler Services und Applikationen entlang der gesamten Customer Journey ? nutzerzentriert und datenbasiert
* Optimierung der Datenqualität durch serverseitige Erfassung von Nutzerverhalten
* Strategische und operative Steuerung von SEO-Prozessen zur Steigerung der
digitalen Sichtbarkeit - Auswahl, Steuerung und Qualitätskontrolle externer Agenturen und Technologiepartner Ihr Profil: - Studium mit Schwerpunkt Digitales Marketing, Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung - Mehrjährige Berufserfahrung im digitalen Marketing, idealerweise mit technologischem Bezug (B2B, Industrie) - Tiefes Verständnis für digitale Plattformen, Webtechnologien, Schnittstellen und CMS-Systeme (vorzugsweise TYPO3)
* Know-how in Web-Analytics, SEO sowie E-Mail-Marketing-Tools wie z.?B. Evalanche
* Erfahrung im internationalen Rollout von Digitalprojekten und in der
kanalübergreifenden Kampagnenplanung
* Kenntnisse in UX-/UI-Design sowie Content-Strategie von Vorteil
* Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind ein Plus
* Führungserfahrung oder die klare Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und
ein Team weiterzuentwickeln - Strukturierte, proaktive Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation und Hands-on- Mentalität Für weitere Fragen steht Ihnen jederzeit Herr Baur unter der Rufnummer 0178 18 16 133 zur Verfügung