About MoM
Du suchst eine sinnstiftende Aufgabe mit Zukunftsperspektive? Dann bist du bei uns genau richtig.
Masters of Marketing bietet digitale Weiterbildungen, die Menschen gezielt für die Anforderungen der Arbeitswelt von morgen qualifizieren.
Unsere Mission: Hochwertige, flexible und individuell anpassbare Weiterbildung im digitalen Marketing. Dafür kombinieren wir moderne Technologie mit interaktiven Live-Formaten und effektiven Selbstlernangeboten. So ermöglichen wir es unseren Teilnehmenden, ihre digitale Karriere selbstbestimmt und erfolgreich zu gestalten.
Unser Lehrkonzept basiert auf einer modularen Kursstruktur, die individuelle Lernpfade ermöglicht und sich flexibel an persönliche Ziele und vorhandenes Wissen anpasst. Maximal flexibel, praxisnah und zukunftsorientiert – für eine Welt im ständigen Wandel.
Warum MoM?
Was für unsere Teilnehmenden gilt, gilt auch für unser Team: Wir möchten jedem Einzelnen die Chance geben, persönlich und beruflich zu wachsen.
Bei uns zählen Teamwork, Eigenverantwortung und Professionalität. Wir schaffen ein Umfeld, in dem unsere Mitarbeitenden ihre Stärken entfalten, einander unterstützen und gemeinsam über sich hinauswachsen können – und das mit einem klaren Fokus auf Ergebnisse.
Wir suchen Menschen, die an unsere Vision glauben und gemeinsam mit uns täglich dem Fachkräftemangel in digitalen Berufsfeldern wie dem Online-Marketing entgegenwirken möchten.
Aufgaben
* Entwicklung und Umsetzung einer kanalübergreifenden Social-Media-Strategie (Instagram, LinkedIn, etc.)
* Planung, Erstellung und Review von Content-Formaten – von Dozent:innen-Stories bis Performance-Assets
* Redaktionsplanung & Steuerung des Content-Kalenders inkl. Koordination von Agentur & Produktionsteam
* Community Management: aktiver Austausch mit Follower:innen & Beantwortung von Anfragen als auch Ausbau der Community
* Zusammenarbeit mit dem Sales Team sowie anderen Stakeholdern bei der Konzeption und Umsetzung von Marketing-Initiativen (z.B. Vertriebs-, Marken- und Marketingkampagnen)
* Kontinuierliches Sammeln und Analysieren von Social-Media-Daten und -Statistiken als auch Ableitung datenbasierter Learnings
* Enge Zusammenarbeit mit dem Management bei der Entwicklung und Umsetzung von Content-Strategien
* Entwicklung von Ideen für neue Formate wie Podcast, Newsletter, YouTube oder Employer Branding
Qualifikation
* Fachkompetenz und Hands-on Mentalität: Du hast einen super Überblick über die aktuelle Social Media Landschaft und hast Erfahrungen im professionellen Management von Social Media Plattformen (bevorzugt: Instagram, TikTok, LinkedIn)
* Kommunikation und Kreativität: Du bist ein Teamplayer, bist offen, kreativ und scheust keine neuen, großen Ideen.
* Grafik und Video Skills: Du hast fortgeschrittene Skills im Umgang mit Grafik und Video Programmen (Adobe, Figma, Canva etc.)
* Erfahrung, aus 2+ Jahre Erfahrung im Bereich Social Media, Community Management oder anderen Online Marketing Bereichen
* Motivation: Du hast Lust auf einen dynamisches Umfeld mit vielen verschiedenen Aufgaben und möchtest gerne das maximale aus deiner Arbeit herausholen
* Deutsch: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und eine empathische und wertschätzende Art
Benefits
* Ein attraktives Gehaltspaket und dazu 29 Urlaubstagen
* Eine intensive Einarbeitung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch regelmäßige Feedbacks und Schulungen
* Eine Remote-First-Company, wodurch bei uns die Work-Life-Balance groß geschrieben wird
* Flexible Arbeitszeiten - bei uns zählt der Output deiner Aufgaben
* Regelmäßige Teamevents im Raum Deutschland
* Durch eine subventionierte Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass bekommst du Zugang zu zahlreichen Fitnessstudios und Sportanlagen in ganz Deutschland für 16€ pro Monat
* Alternativ kannst du über die Edenred-Karte steuerfrei 50€ monatlich beziehen und es für Einkäufe, Shoppen usw. nutzen
* Du bekommst die Möglichkeit dir dein Traumfahrrad über BusinessBike zu mieten, um auch neben der Arbeit in Bewegung zu bleiben
Interview Prozess
1. Erstes Interview: Video Call mit einem unserer Chief of Staff Romina, Dauer: 30 Minuten→ Gegenseitige Vorstellung→ Werte-Interview→ Q&A
2. Zweites Interview: Video Call mit unserem Geschäftsführer Julius, Dauer: 30 Minuten→ Gegenseitige Vorstellung→ Werte-Interview→ Q&A
3. Fall-Beispiel: Kleiner Testlauf mit dir im Marketing Team, Dauer: 45 Minuten