Über das Unternehmen
Wir sind eine unab-hän-gige und part-ner-ge-führte Wirt-schafts-prü-fungs- und Steu-er-be-ra-tungs-ge-sell-schaft mit Stand-orten in München, Dresden und Chem-nitz. Wir verstehen uns als Ihr Partner in allen steu-er-li-chen und wirt-schaft-li-chen Belangen.
Unser Verständnis von Part-ner-schaft hat ein Ziel: den lang-fris-tigen Erfolg unserer Mandanten. Wir betreuen schwer-punkt-mäßig mittel-stän-di-sche Unter-nehmen und ihre Gesell-schafter, Frei-be-rufler, Unter-nehmen der öffent-li-chen Hand und gemein-nüt-zige Orga-ni-sa-tionen sowie Privat-man-danten. Die Grund-lage einer quali-tativ hoch-wer-tigen Bera-tung stellt ein stets aktu-elles exzel-lentes Fach-wissen und das Bran-chen Know-how unserer über 180 Mitar-beiter, darunter zahl-reiche Wirt-schafts-prüfer, Steu-er-be-rater und Rechts-an-wälte, dar. Sie verfügen neben den allge-meinen Berufs-qua-li-fi-ka-tionen häufig über vertieftes Wissen in unter-schied-li-chen Spezi-al-ge-bieten und bringen dies im Rahmen unserer team-ori-en-tierten Mandats-be-treuung ein. Neben dem Fokus auf eine hohe Qualität legen wir in der Zusam-men-ar-beit mit unseren Mandanten großen Wert auf persön-liche und indi-vi-du-elle Betreuung sowie Konti-nuität der zustän-digen Berater.
Noch etwas ist für uns außer-or-dent-lich wichtig: wir wollen nicht der nur reagie-rende Berater sein sondern Sie voraus-schauend und proaktiv begleiten.
Über unsere Mitglied-schaft bei Inter-con-ti-nental Grou-ping of Accoun-tants and Lawyers IGAL sind wir in der Lage, Sie bei Ihren Akti-vi-täten zusammen mit unseren Koope-ra-ti-ons-part-nern in allen wich-tigen Ländern der Welt zu begleiten.
Ihr Plus bei uns:
* Professionelle Einarbeitung
* Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto und 30 Tage Urlaub
* Bis zu 3 Tage Homeoffice/Woche
* Betriebliche Altersvorsorge
* Bezahlte Weiterbildung und Schulungen
* 80 % Bezuschussung zum Jobticket oder Deutschlandticket
* Regionales, bezuschusstes und gesundes Mittagessen
* Hauseigener IT-Service & neueste Computertechnik
* Höhenverstellbare Schreibtische
* Firmenfeiern & Teamevents
* Jährlicher Gesundheitstag
* Bezuschussung zu Massageangebot
* Konsumkarte oder Mitgliedschaft im Fitnessstudio
* Kostenübernahme von Lauf-, Wander- und Volleyballveranstaltungen
* Umkleide und Duschen für unsere Fahrradfahrer/innen
* Wöchentlicher Rückenkurs
* Wöchentliches Lauftraining
* Kostenfreies Wasser, Kaffee, Tee
* Klimatisierte Büros
Was erwartet Sie?
* Entwicklung und Koordination von zielgruppenspezifischen Recruitingstrategien in Zusammenarbeit mit dem Unternehmensmarketing
* Analyse aktueller Trends und Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt und Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie deren Umsetzung
* Umsetzung von Recruiting-Maßnahmen inklusive des kompletten Bewerbermanagements bis hin zum Onboarding-Prozess
* Verantwortung für die Durchführung des gesamten Stellenausschreibungsprozesses in Abstimmung mit den Fachbereichen
* Ansprechpartner für Personalvermittler:innen jeglicher Art
* Betreuung unserer Social-Media-Kanäle für Recruiting-Kampagnen
* Pflege und Weiterentwicklung der Inhalte unserer Karrierewebseite
* Recruiting und Betreuung der Nachwuchsgewinnung in Zusammenarbeit mit dem Ausbildungsteam
* Planung und Durchführung von Messen und Recruitingveranstaltungen an Gymnasien und Schulen
Was sollten Sie mitbringen?
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. in den Bereichen Personal oder Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung
* Interesse an den vielfältigen Themen innerhalb der Personalgewinnung und -betreuung
* Erfahrungen in der Entwicklung von Personalmarketingkampagnen und Maßnahmen für verschiedene Online- und Offline-Medien
* Kreativität, sehr gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie eine Leidenschaft für die verschiedenen Social-Media-Kanäle
* Erste praktische Erfahrungen mit einem Personal-Management System sowie eine IT-Affinität runden Ihr Profil ab