Stellenbeschreibung
Komm zu uns, werde Teil des Teams als Content Marketing Manager (m/w/d)! Verpasse nicht die Chance, deine Kreativität und Expertise in einem dynamischen Unternehmen einzubringen und die Zukunft unseres E-Commerce mitzugestalten. Unser Angebot Zwei Tage Home Office pro Woche und flexible Arbeitszeiten mit kurzen Kernarbeitszeiten Freiwillige soziale Leistung in Form eines Kita-Zuschuss Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, um deine Karriere voranzutreiben In House Yoga Kurs und bezahlte Mitgliedschaft im Fitnessstudio für deine Gesundheit Bike-Leasing und Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte auf all unsere hochwertigen Produkte Deine Aufgaben Optimiere die Darstellung unserer Produkte auf Marktplätzen und Händler-Shops, indem du Content pflegst und passende Assets einforderst Arbeite eng mit unseren Agenturen zusammen (v. a. Amazon Advertising in Europa) für effiziente Kampagnen Entwickle und setze Distributions- und Maßnahmenpläne für Content auf Marktplätzen, YouTube, Pinterest und externen Plattformen um Steuere saisonale Maßnahmen wie Brandstore-Updates oder Landingpages im Rahmen des Projektmanagements In enger Zusammenarbeit mit dem Sales-Team achtest du auf den effizienten Einsatz der WKZ-Budgets Erstelle Landingpages und Themenwelten im Webshop mit dem Webshop Management und Online-Marketing Dein Profil Mehrjährige Erfahrung im Content Marketing, E-Commerce oder Retail-Marketing Erfolge in der Steuerung und im Challengen von Agenturen Fundierte Kenntnisse in der Content-Distribution über Marktplätze (Amazon, Otto, Händlerportale etc.) Projektmanagement-Know-how und Erfahrung in der Koordination saisonaler Kampagnen Analytische, KPI-orientierte Arbeitsweise zur konsequenten Steuerung und Bewertung von Maßnahmen Klare Kommunikation, Durchsetzungsstärke und Fähigkeit, Ergebnisse einzufordern Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Arbeitsort: Rödental Bewirb dich jetzt über HeyJobs.