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Assistent im personalwesen (m/w/d) - home office möglich

Geesthacht
Helmholtz-Zentrum Hereon
Assistant
Inserat online seit: 14 Juni
Beschreibung

Helmholtz-Zentrum hereon Spitzenforschung für eine Welt im Wandel Personalsachbearbeitung (m/w/d) Referenzcode: 50144532_2 – 2025/HR 2 Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Arbeitsort: Geesthacht Bewerbungsfrist: 13.07.2025 Der Bereich Personalmanagement, mit Sitz am Standort in Geesthacht, ist Dienstleister und Ansprechpartner in allen Fragen der Personalgewinnung, Personalbetreuung, des Arbeits- und Tarifrechts, des Reisemanagements sowie der Personalentwicklung. Werden Sie Teil eines engagierten zehnköpfigen Teams, das alle Themen von der Einstellung über die Betreuung bis hin zum Austritt der Beschäftigten bearbeitet. Für die Gruppe Personalbetreuung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine Personalsachbearbeitung (m/w/d). Diese Vollzeitstelle (39 h/Woche) ist grundsätzlich auch teilbar. Chancengleichheit ist ein wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Ihre Aufgaben Erhebung, Berechnung und Pflege aller abrechnungsrelevanten Daten für einen definierten Beschäftigtenkreis Beurteilung des sozialversicherungsrechtlichen Status der Beschäftigten Beratung der Führungskräfte und Beschäftigten bei zeitwirtschaftlichen Fragestellungen sowie Betreuung des Zeiterfassungssystems im Tagesgeschäft Bearbeitung des Jobtickets der Beschäftigten Erstellung von Dokumenten und Bescheinigungen aller Art im Rahmen des Schriftverkehrs mit Beschäftigten und Dritten Anlage und Pflege der Personalakten Mitarbeit an Sonderthemen im Bereich Personalmanagement (z. B. im Rahmen der Digitalisierung) Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise über eine abgeschlossene Weiterbildung zur Personalfachkauffrau/zum Personalfachkaufmann oder vergleichbar. Sie haben bereits einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise im öffentlichen Dienst, erlangen können. Sie verfügen über Kenntnisse im Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Sie verfügen über sehr gute SAP‑HCM- und Microsoft-Office-Kenntnisse, idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit M365. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert. 000 Beschäftigten aus mehr als 60 Nationen einen gut angebundenen Forschungscampus (ÖPNV‑Bus) und beste Möglichkeiten zur Vernetzung individuelle Möglichkeiten zur Weiterbildung Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes und Vergütung in Entgeltgruppe 9a nach TV EntgO Bund Betriebsrente über die VBL eine hervorragende technische Infrastruktur und eine moderne Arbeitsplatzausstattung 30 Tage Urlaub im Jahr; Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr sehr gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben, Angebote von mobiler und flexibler Arbeit familienfreundliche Unternehmenspolitik mit Kinderbetreuungsangeboten, z. B. betriebsnahe Kindertagesstätte kostenloses Employee Assistance Program (EAP) Corporate Benefits ein abwechslungsreiches Kantinenangebot auf dem Campus Helmholtz-Zentrum Hereon Das Helmholtz-Zentrum Hereon betreibt internationale Spitzenforschung für eine Welt im Wandel: Rund 1.Kaufmännischer Geschäftsbereich Der Kaufmännische Geschäftsbereich stellt für die Wissenschaft effiziente und rechtskonforme Systeme, Prozesse und Services bereit. Expertise und Beratung bieten unsere Mitarbeitenden der Bereiche Finanzmanagement und Controlling, Einkauf und Logistik, Personalmanagement Liegenschaftsmanagement, Informationstechnik, Organisation und Qualitätsmanagement, Compliance Management, das Technikum und der Juristische Bereich sowie die Stabsabteilungen Interne Revision, technische Compliance, Risikomanagement und Nachhaltigkeit. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Urkunden etc.) unter Angabe der Kennziffer 2025/HR 2 bis zum 13.Jetzt bewerben Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte behinderte Menschen werden bei gleicher Eignung im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.

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