Aufgaben als Teamleiter für das General Ledger
Beschreibung des Jobs:
* Führen Sie unsere Finanzen und leiten Sie ein 8-köpfiges Team.
* Ideal für dich, wenn du bereits Erfahrung in der Führung eines Teams hast und fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS besitzt.
Aufgaben:
* Führung des General Ledger und Group Accounting nach HGB/IFRS
* Einzelabschlusserstellung der Schleich Gruppen Gesellschaften (Monats-/Quartals-/Jahresabschlüsse)
* Konzernabschlusserstellung der Schleich Gruppe
* Abstimmung mit den Nebenbüchern (Debitoren, Kreditoren) und dem Konzernrechnungswesen
* Durchführen von Bewertungen (Vorrat, Rückstellung) und der Intercompany Abstimmungen
* Aufgaben der Anlagenbuchhaltung wie Aktivierung und Durchführung der Abschreibungsläufe und die Erstellung des Anlagenspiegels
* Umsetzung von Transformationsprozessen hin zu agilen Methoden und digitalisierten Prozessen sowie aktive Mitarbeit bei Projekten und bei der Erstellung von Richtlinien
Voraussetzungen:
* Meisterprüfung oder Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Accounting
* Fundierte Kenntnisse in SAP R/3 bzw. SAP s4/Hana
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was bietet uns:
* Eine faire Entlohnung mit Zusatzleistungen
* Ein hybrides Arbeitsmodell: 3 Tage im Office, 2 Tage Remote
* Essenszuschuss von 82,60 CZK pro Arbeitstag
* Geförderte Altersvorsorge
* Tolle Rabatte auf unsere Produkte
* 30 Tage Urlaub im Jahr und ein hybrides Arbeitsmodell ohne Kernarbeitszeiten