Ein abwechslungsreicher Job in der Forschungsuniversität
Aufgaben im Überblick
* Selbstständige und eigenverantwortliche Erstellung von Daten, Präsentationen, Textbausteinen, Vorlagen und Berichten
* Koordination von Seminaren, Konferenzen und Workshops sowie Vor- und Nachbereitung der Sitzungen des Lenkungsausschusses
* Kommunikation mit Wissenschaftlern, Fördermittelgebern, Organisationen und Behörden
* Unterstützung bei der Stellen- und Personalplanung sowie der Einhaltung des Haushaltsplanes
* Drittmitteladministration
* Selbstständige Erstellung von Pressemitteilungen und inhaltliche Erstellung von Beiträgen für die Homepage und Social-Media-Kanäle
Anforderungen und Kompetenzen
1. Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium in Naturwissenschaften oder Medizin/Veterinärmedizin
2. Kenntnisse der Forschungslandschaft in der Medizinischen Forschung und Erfahrung in