Key Account Manager im Customer Service
Als Key Account Manager unterstützt du unser Team bei der Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen. Du bist die erste Ansprechperson für administrative und operative Kundenanfragen und sorgst für klare Kommunikation und reibungslose Abläufe.
Deine Aufgaben umfassen:
* Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen
* Administrative und operative Kundenanfragen bearbeiten
* Kunden-, Artikel-, Preis- und Auftragsdaten in unseren Systemen pflegen
* Angbote erstellen, Ausschreibungen und Reports bearbeiten
* Vorbereitung und Koordination von Kundenterminen
* Kooperation mit Logistik, Produktionsplanung und Produktmanagement
Um erfolgreich zu sein, benötigst du:
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftliches Studium
* 2–4 Jahre Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, Customer Service oder Key Account Support im FMCG-/LEH-Umfeld
* MS Office-Sicherheit und Erfahrungen mit SAP und CRM-Systemen sind von Vorteil
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Strukturierte Arbeit, eigenverantwortliche Führung und Detailorientierung
* Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Teamgeist