Description
Die Hauptaufgaben der Stelle umfassen
* Implementierung und Anpassung unserer Softwarelösungen: Im Projektteam konzipieren Sie maßgeschneiderte Lösungen auf Basis unserer Produkte für den Telekommunikationsbereich. Dabei arbeiten Sie eng mit unseren Kunden und Entwicklern zusammen.
* Support, Betriebsunterstützung und Customizing: Sie verfügen über eine ausgeprägte hands-on Mentalität und unterstützen unsere Kunden beim Einsatz unserer Software. Dazu kennen Sie die fachlichen Anforderungen, die Workflows der Kunden sowie die technischen Möglichkeiten und setzen diese gezielt ein.
* Beratung und Pflege der Kundenbeziehung: Sie bauen eine vertrauensvolle Kundenbeziehung auf, beraten ganzheitlich und begleiten die Umsetzung der Anforderungen aus der Perspektive eines Solution Providers. Dazu gehört auch die Durchführung von Schulungen und Workshops von Kunden vor Ort.
Requirements
* Ausbildung und Qualifikation: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in einem technischen Studiengang oder über vergleichbare berufliche Qualifikationen im Bereich Nachrichtentechnik, Kommunikationstechnik oder generell im Telekommunikationsumfeld.
* Fachkenntnisse:
o Erfahrung mit Telekommunikationsnetzwerken und Informationstechnologien
o Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken (zB Oracle oder SQL Server)
o Erfahrung in der Installation und Konfiguration von Softwarelösungen in Windows-Umgebungen
o von Vorteil sind grundlegende Programmierkenntnisse (zB SQL, C#, Scripting)
* Sprachkenntnisse:
o Deutsch auf Muttersprachenniveau (mindestens C1)
o Englisch: mindestens B2
* Reisebereitschaft: Die Stelle erfordert eine gewisse Reisebereitschaft in Österreich und/oder Deutschland für Kundenbesuche vor Ort. Insgesamt beträgt der Anteil der Reisen jedoch weniger als 20%.
Unsere Rahmenbedingungen
* Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeit
* Home-Office Regelung
* Firmenlaptop
* Mitarbeiterentwicklung und Training
* Internationales Arbeitsumfeld