Stellenbeschreibung
IT-Supporter (m/w/d) Referenz 12-231683 Für unseren Kunden suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung eine kommunikative und serviceorientierte Persönlichkeit, die als erste Anlaufstelle für interne Anwender bei IT-Fragen fungiert. In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie die Koordination von IT-Themen, sorgen gemeinsam mit Dienstleistern für schnelle Lösungen und bringen Ihre Stärken sowohl im direkten User-Support als auch in der Organisation von IT-Prozessen ein. Wenn Sie Freude daran haben, IT-Herausforderungen strukturiert anzugehen, Verantwortung zu übernehmen und Anwender mit Ihrem Know-how zu unterstützen, dann könnte diese Position genau das Richtige für Sie sein. Senden Sie uns gerne Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zu. Auf Sie wartet die nächste berufliche Herausforderung als IT-Supporter (m/w/d). Ihre Benefits: Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Unbefristetes Anstellungsverhältnis Möglichkeit der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Zugang zu einem ''Corporate-Benefits''-Portal 30 Tage Jahresurlaub Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Ihre Aufgaben: Zentrale Ansprechperson für interne User bei IT-relevanten Anliegen und Unterstützung bei der Lösungsfindung Koordination, Priorisierung und Eskalation von Störungs-/IT-Themen-Clustern Koordination der Lösungsfindung mit den IT-Dienstleistern Lizenz- und Benutzerverwaltung eigenbetreuter Anwendungen und Tools (z.?B. Anlage von Usern, Passwortzurücksetzungen, Koordination von Lizenzen) Pflege der Wissensdatenbank und Dokumentation von häufigen Anfragen und Lösungen Überwachung der Einhaltung von SLA-Vorgaben und Qualität der erbrachten Dienstleistungen Koordinierung von Hardware-Bestellungen und Qualitätsprüfung ausgelieferter Geräte Mitwirkung bei IT-Projekten und Optimierung interner IT-Serviceprozesse Dokumentation von Prozessen zur zielgerichteten Kommunikation und Lösungsfindung Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.?B. Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im IT-Support oder Helpdesk von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung Gutes technisches Grundverständnis, insbesondere in Microsoft-Umgebungen (Windows, Office-Produkte) Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Erfahrung mit Ticketsystemen und IT-Serviceprozessen wünschenswert Weitere Details: Vertragsart: Zeitarbeit, (40 Stunden/Woche) Branche: Öff. Verwaltung & Verbände Karrierestufe: Entry Level Gehaltsrahmen: 40.000 bis 42.000 EUR/Jahr Amadeus Fire ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Johan Prastowo (Tel +49 (0) 201 84125-35 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-231683 per E-Mail an: it.essen@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Essen Alfredstraße 220 45131 Essen