Jobbeschreibung
* Entwicklung und Steuerung von Social-Media-Strategien mit zielgerichteten Kampagnen auf Instagram, Facebook, Pinterest und TikTok – mit klarem, aber nicht aufdringlichem Sales-Fokus
* Planung, Briefing und Management hochwertiger Creatives (Texte, Bilder, Videos) zur passgenauen Ansprache der Zielgruppen und zur Steigerung von Reichweite, Interaktion und Conversion
* Verantwortung für das Community-Management inklusive Pflege aktiver Communities und Umsetzung strategischer Influencer-Kooperationen
* Analyse der Kampagnen-Performance, Erstellung detaillierter Berichte und Implementierung datenbasierter Optimierungsmaßnahmen
* Kontinuierliches Testing (A/B- und Multivariate-Tests) entlang des gesamten Funnels
* Durchführung fundierter Zielgruppenanalysen und Entwicklung integrierter Marketingkampagnen
* Beobachtung aktueller Trends, Identifikation von Innovationspotenzialen und Testen neuer Ansätze
* Planung und Verwaltung des Marketingbudgets sowie effiziente Koordination interner und externer Ressourcen
Stellenanforderungen
* Abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikation, Medien oder vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Social-Media-Management und Online-Marketing; Performance-Marketing-Know-how von Vorteil
* Nachweisliche Kompetenz im Management von Creatives und in zielgruppenspezifischer Ansprache
* Ausgeprägtes strategisches Denken, Kreativität und Innovationsfreude
* Analytische Fähigkeiten und sicherer Umgang mit Tools wie Google Analytics, Meta Ads Manager u. Ä.
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Erfahrung im Projektmanagement sowie hohe Flexibilität, Ergebnisorientierung und selbstständige, proaktive Arbeitsweise