Stellenbeschreibung
 * Steuerung und Überwachung des gesamten operativen Einkaufsprozesses im Agrarbereich
 * Sicherstellung einer termingerechten, wirtschaftlichen und bedarfsgerechten Beschaffung
 * Führung, Motivation und Weiterentwicklung des Teams Operativer Einkauf
 * Verantwortung für Lieferantenmanagement, Reklamationsbearbeitung und Performancebewertung
 * Steuerung und Optimierung von Lagerbeständen unter kaufmännischen Gesichtspunkten
 * Analyse von Einkaufs- und Bestandskennzahlen sowie Ableitung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung
 * Enge Abstimmung mit Vertrieb, Produktmanagement, Logistik und Controlling
 * Mitwirkung bei der Absatz- und Bedarfsplanung sowie bei Forecast-Prozessen
 * Identifikation und Umsetzung von Prozessoptimierungen und Digitalisierungsinitiativen
 * Erstellung von Reports und Präsentation relevanter Ergebnisse gegenüber Management und Fachbereichen
Qualifikationen
 * Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
 * Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf, idealerweise im Agrarhandel oder einem vergleichbaren Umfeld
 * Erste Führungserfahrung oder ausgeprägte Führungskompetenz mit Motivation zur Teamentwicklung
 * Sicherer Umgang mit ERP- und Planungssystemen, idealerweise Erfahrung mit digitalen Einkaufsprozessen
 * Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke
 * Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und hohe Ergebnisorientierung
 * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
Zusätzliche Informationen
 * 30 Urlaubstage + 6 Extratage 
 * Einen umfassenden Gesundheitsschutz
Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (max. 10 MB) inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Weitere Informationen finden Sie auch auf /karriere. Bei Rückfragen ist Yanina Lia Chasklowicz gerne für Sie da: +49 162 2352854.
BayWa AG, Bewerberservice, 
Kennziffer REF9119I
Stahlgruberring 8, 81829 München
jobs@baywa.com