Ihr Aufgabengebiet
1. Aufbau, Pflege und strategische Weiterentwicklung der Beziehungen zu Schlüsselkunden in der DACH-Region
2. Erstellung, Umsetzung und kontinuierliche Aktualisierung von Account- und Roadmap-Plänen
3. Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten und frühzeitige Einbindung in Design-Projekte (Early Supplier Involvement)
4. Führung der kundenbezogenen Strategieprozesse, einschließlich Angebots-, Vertrags- und Preisverhandlungen
5. Enge Zusammenarbeit mit internen, internationalen und cross-funktionalen Teams (Sales, Engineering, Program Management, Marketing, Produktion, Qualität)
6. Sicherstellung, dass Kundenanforderungen proaktiv erfüllt werden und HUBER+SUHNER als bevorzugter Partner positioniert wird
7. Monitoring von Kundenprojekten über alle Entwicklungsphasen hinweg und regelmäßiges Reporting der Aktivitäten, Forecasts und KPIs
Ihr Profil
8. Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen, Sales/Marketing oder vergleichbare Qualifikation
9. 5–10 Jahre Erfahrung im Key Account Management oder im technischen Vertrieb, idealerweise im A&D-Umfeld
10. Kenntnisse relevanter Qualitätsstandards (z. B. MIL-Standards, EN9100)
11. Erfahrung in RF/FO/LF-Technologien von Vorteil
12. Unternehmerisches Denken, ausgeprägter Kundenfokus und starke Verhandlungskompetenz
13. Proaktive, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
14. Fähigkeit, komplexe Situationen zu managen und Prioritäten zu setzen
15. Kommunikationsstark, überzeugend, resilient und teamorientiert
16. Hohe Eigenmotivation sowie Bereitschaft zur internationalen Zusammenarbeit
17. Sehr gute MS-Office- und CRM-Kenntnisse
18. Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse, weitere Sprachen (z. B. Französisch, Italienisch) sind von Vorteil
Wieso HUBER+SUHNER?
19. Mitgestalten eines wachsenden strategischen Geschäftsfelds im Bereich Solutions
20. Arbeit in einem globalen, innovativen Technologieunternehmen mit klarem Fokus auf Zukunftsmärkte
21. Hohe Eigenverantwortung und direkter Einfluss auf strategische Kunden und langfristige Unternehmensentwicklung