Position HR-Spezialist Administration
Bewerber werden gesucht, die sich mit der administrativen Abwicklung von Ein- und Austritten sowie Personalveränderungen befassen und für die Position einen idealen Kandidaten sein können.
Ihre Aufgaben
* Die administrative Abwicklung von Ein- und Austritten sowie Personalveränderungen beinhaltet verschiedene Tätigkeiten wie z. B. die Bearbeitung von Vereinbarungen und Stellenausschreibungen im Bewerbertool (HAUFE) sowie die Überwachung des Eingangs von vorlagepflichtigen Dokumenten wie Arbeitserlaubnis, Berufskurkunden, polizeiliche Führungszeugnisse etc.
* Selbstständiges Arbeiten mit hoher Lösungsorientierung gepaart mit Engagement, Genauigkeit und Zuverlässigkeit ist in dieser Rolle erforderlich, um erfolgreich zu sein.
* Hohe Service- und Kundenorientierung, Belastbarkeit und Flexibilität sind ebenfalls wichtige Qualifikationen für diese Position.
* Erfahrung im Personalbereich; personalfachbezogene Qualifikation wünschenswert.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind notwendig.
Ihre Voraussetzungen
* Abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal.
* Hohe Anforderungen an Selbstständigkeit, Lösungsorientierung und Teamfähigkeit.
* Nachweis eines ausreichenden Masernimpfschutzes, ggf. Nachweis einer Immunität gegen Masern.