Der Staatsanzeiger ist das führende Medienunternehmen aus Baden-Württemberg mit vielseitigen Produkten für die öffentliche Hand - dazu gehören u.a. Verwaltungen, Kommunen und Ministerien.
Wir ermöglichen den Verwaltungen mit unseren Lösungen/Systemen und zugehörigen Dienstleistungen die Durchführung der Beschaffung auf elektronischem Weg (eVergabe).
Technik ist genau Dein Ding - und Du erklärst sie auch gern anderen?
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Kundenbetreuer (m/w/d) im technischen Anwendungssupport für unsere Softwarelösung im Bereich eVergabe
Bei uns unterstützt Du öffentliche Auftraggeber und Unternehmen beim Einsatz unserer webbasierten Plattformen - mit technischem Know-how, klarem Kopf und dem richtigen Maß an Geduld.
Du erklärst unsere Software verständlich: Du zeigst unseren Kund*innen, wie sie die Funktionen bestmöglich nutzen - telefonisch oder per Screenshare.
Eine abgeschlossene Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich - z. B. als IT-Systemkaufmann/-frau, Informatikkaufmann/-frau o. ä.
Erfahrung im technischen Support, idealerweise im Softwareumfeld oder mit webbasierten Anwendungen
Du fühlst Dich wohl im Umgang mit digitalen Tools und Web-Plattformen
Bonus: Grundkenntnisse in IT-Sicherheit oder Datenschutz, erste Erfahrungen mit KI-basierten Tools oder Englischkenntnisse - kein Muss, aber gern gesehen
Unbefristete Anstellung in Vollzeit
~ Die Vergütung erfolgt entsprechend dem Tarifvertrag TV-L in der Entgeltgruppe E9b.
~30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche und zusätzliche freie Tage (24.Flexible Einteilung der Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten.
~ Gezielte und individuelle Weiterbildungsmaßnahmen
~ Attraktive Altersvorsorge sowie eine ausgezeichnete Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Zuschuss zu Kindergarten und Ferienbetreuung)
~ Betriebliche Gesundheitsförderung mit einer Firmenfitnesskooperation und JobRad
~ Frau Annette Keßler / Teamleitung Kundenservice
Du erklärst unsere Software verständlich: Du zeigst unseren Kund*innen, wie sie die Funktionen bestmöglich nutzen - telefonisch oder per Screenshare.
Eine abgeschlossene Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich - z. B. als IT-Systemkaufmann/-frau, Informatikkaufmann/-frau o. ä.
Erfahrung im technischen Support, idealerweise im Softwareumfeld oder mit webbasierten Anwendungen
Du fühlst Dich wohl im Umgang mit digitalen Tools und Web-Plattformen
Bonus: Grundkenntnisse in IT-Sicherheit oder Datenschutz, erste Erfahrungen mit KI-basierten Tools oder Englischkenntnisse - kein Muss, aber gern gesehen
Unbefristete Anstellung in Vollzeit
~ Die Vergütung erfolgt entsprechend dem Tarifvertrag TV-L in der Entgeltgruppe E9b.
~30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche und zusätzliche freie Tage (24.Flexible Einteilung der Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten.
~ Gezielte und individuelle Weiterbildungsmaßnahmen
~ Attraktive Altersvorsorge sowie eine ausgezeichnete Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Zuschuss zu Kindergarten und Ferienbetreuung)
~ Betriebliche Gesundheitsförderung mit einer Firmenfitnesskooperation und JobRad
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