Beschreibung der StelleAls Senior Brand Manager für den Bereich Food und Nearfood entwickelst du Strategien, um die Markenstärke zu steigern. Deine Aufgaben umfassen die Entwicklung von zielgruppenspezifischen Brand- und Kommunikationsstrategien sowie die Definition von KPIs zur Steuerung der Markenleistung.AufgabenbereicheEntwicklung und Umsetzung von Brand- und Kommunikationsstrategien im Bereich Food und NearfoodDefinition von KPIs und Steuerung von regelmäßigen Analysen zur MarkenperformanceVerantwortung für die Durchführung von Kunden-, Markt- und WettbewerbsanalysenSicherstellung der strategischen Ausrichtung von internationalen Kampagnen und Always-On ContentDein ProfilAbgeschlossenes Studium sowie mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Markenentwicklung/-strategie oder MarketingErfahrung im Aufbau, Positionierung und in der strategischen Führung von MarkenHohes Maß an Beziehungsmanagement, Kommunikations- und PräsentationskompetenzSehr gutes analytisches und strategisches Denkvermögen, Projektmanagement Skills und EigenverantwortungGute Deutsch- und EnglischkenntnisseVorteileDu profitierst bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst.Weitere InformationenWir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.