Job Description Munchner Kunstlerhaus Stiftung
Das Munchner Kunstlerhaus ist seit 125 Jahren ein ganz besonderer Ort fur kulturelle Erlebnisse und Begegnungen. Im Herzen Munchens prasentieren wir ein Kulturprogramm mit Kunstlerhaus Flair. Unsere aufwandig inszenierten Lesungen zu Musik und die Gesprachskonzerte in Salonatmosphare zahlen zu den kostbaren Kleinoden im Munchner Kulturkalender. Uberdies finden Sie im Kunstlerhaus Kulturkalender einen vielfaltigen Reigen von Ausstellungen bildender Kunstler, klassischen Konzerten, Jazz, Tanz und Kinderprogrammen. Wir bringen immer wieder auch aufstrebende junge Kunstler auf die Buhne und schatzen den lebendigen und kreativen Austausch auch hinter den Kulissen.
Lesen Sie weiter, um zu verstehen, welche Fahigkeiten und Erfahrungen fur diese Stelle erforderlich sind. Wenn Sie gut zu uns passen, bewerben Sie sich.
Eintrittsdatum: Wir suchen so rasch wie moglich und spatestens zum 1. Juli 2025 eine Schwangerschaftsvertretung fur unsere Marketing Kommunikationsmanagerin. Umfang: 40 Stunden / Woche. Arbeitsplatz: Stiftungsburo im Munchner Kunstlerhaus/ Lenbachplatz 8 / 80333 Munchen.
Marketing Kommunikationsmanager (m/w/d) (Schwangerschaftsvertretung) Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Als Marketing Kommunikationsmanager sind Sie fur die Konzeption, Strategie und operative Umsetzung unserer Marketing und Kommunikationsaktivitaten verantwortlich.
Ihre Aufgaben umfassen:
* Entwicklung von Marketing und Kommunikationskonzepten fur digitale und analoge Kanale
* Operative Umsetzung in Zusammenarbeit mit unserer Pressereferentin
* Internes und externes Partnering fur den Verkauf von Veranstaltungen
* Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, Weiterentwicklung und Pflege eines eigenen Ticketsystems
* Weiterentwicklung und Pflege unserer Webseite (Backend Frontend)
* Verantwortung fur das Design und Erstellung samtlicher Print und Digitalformate
* Enge Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Druckereibetrieben
* Erweiterung unseres Netzwerks von Medienvertretern und Influencern, sowie Pflege unserer Social Media Kanale
* Kontinuierliche Weiterentwicklung des Marketing Communication Bereichs
* Beobachtung und Integration branchenspezifischer Veranderungen und Markttrends
* Direktes Reporting an den Stiftungsvorstand
Anforderungen
1. Hochschulabschluss in einem relevanten Studiengang (Werbung, Marketing, PR, Kommunikationswissenschaften) oder eine gleichwertige Ausbildung
2. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing und Kommunikationsbereich
3. Selbststandige und strukturierte Arbeitsweise
4. Teamfahigkeit und die Fahigkeit, ein motivierendes Arbeitsumfeld zu schaffen
5. Hands On Mentalitat und die Bereitschaft, sich in neue Aufgaben einzuarbeiten
6. Proficiency in MS Office, Erfahrung mi