Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sachbearbeiter:innen (w/m/d) für grundsatzangelegenheiten und projekte in den bereichen lüftung und sanitär

Münster
Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL)
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 17 Std.
Beschreibung

Wir suchen Sie zum frühestmöglichen Eintrittstermin als

Sachbearbeiter:innen (w/m/d) für Grundsatzangelegenheiten und Projekte in den Bereichen Lüftung und Sanitär

bis EG 12 TVöD VKA

für unseren LWL-Bau- und Liegenschaftsbetrieb im Referat "Technische Gebäudeausrüstung, Energie und Datenmanagement" im Sachbereich "Heizung, Lüftung, Sanitär". Wir bieten zwei unbefristete Vollzeitstellen (39 Stunden/Woche) an. Teilzeit ist ebenfalls möglich. Es soll je eine Stelle in den Fachbereichen Raumlufttechnische Anlagen und Sanitäre Anlagen besetzt werden.

Bitte bewerben Sie sich unter Angabe der Kenn-Nr. 9078 bis zum Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung an welchen der beiden Sachbereiche Sie bevorzugen würden.

Die Eingruppierung richtet sich nach der Qualifikation und der fachspezifischen Berufserfahrung.

Die Vorstellungsgespräche werden am in Präsenz in Münster stattfinden. Eine mögliche Einladung erhalten Sie vorab per E-Mail.

DAS ERWARTEN WIR VON IHNEN

ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Diplom/Bachelor) der Fachrichtung Versorgungstechnik / Technische Gebäudeausrüstung

oder

Sonstige Beschäftigte, die aufgrund langjähriger Berufstätigkeit gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen nachweisen können. Hierunter fallen insbesondere Bewerber:innen mit einer Weiterbildung als Techniker:in (w/m/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik/Technische Gebäudeausrüstung mit langjähriger Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten und der Bereitschaft zur beruflichen Weiterentwicklung

sowie

Bereich Lüftung

mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Planung und Durchführung von raumlufttechnischen Anlagen, einschließlich Klima- und Kälteanlagen
fundierte Kenntnisse im Bereich VDI-Lüftungsregeln (Schulung nach VDI 6022) und zu Planung und Betrieb von Raumlufttechnik in Küchen (VDI 2052)

Bereich Sanitäre Anlagen

mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Planung und Durchführung von Abwasser- Wasser-, Gasanlagen
fundierte Kenntnisse im Bereich Trinkwasserhygiene (Schulung nach VDI 6023)
Kenntnisse zu Planung und Betrieb von nutzungsspezifischen und verfahrenstechnischen Anlagen (z. B.Küchen- und Schwimmbadtechnik sowie Feuerlöschanlagen)

sowie (für beide)

Kenntnisse bei der Erstellung von Ausschreibungen (AVA) sowie im Vertrags- und Vergabewesen
Kenntnisse im Bereich der VOB und der HOAI
sichere Anwendung von MS-Office-Programme
Eigenverantwortlichkeit und eine wirtschaftliche Sichtweise
hohe Lern- und Einsatzbereitschaft
Kenntnisse der DGNB- bzw. QNG-Zertifizierung (wünschenswert)
einen PKW-Führerschein
fortgeschrittene Deutschkenntnisse (mindestens C-Niveau)

IHRE AUFGABEN

Bearbeitung von Grundsatzangelegenheiten der Fachtechnik

Konzeptionierung, Weiterentwicklung und Erstellung von Standards und Regelungen für den gesamten LWL im Fachgebiet Raumlufttechnische Anlagen und Abwasser-, Wasser-, und Gasanlagen sowie nutzungsspezifische Anlagen (z. B. Küchen- und Schwimmbadtechnik sowie Feuerlöschanlagen)
Umsetzung neuer gesetzlicher Regelungen, aktueller Rechtsprechung und Verwaltungsvorschriften sowie neuer anerkannter Regeln der Technik

Projektleitung und -steuerung komplexer, fachbezogener Projekte und Pilotmaßnahmen

gemäß HOAI, Leistungsphasen 1-9 bei baulichen Maßnahmen aller LWL-Gebäude, auch mit externen Planern

Ausschreibung Und Organisatorische Betreuung Verschiedener Rahmenverträge, U. A.

Aufstellen der Leistungsverzeichnisse
Ermittlung des Massengerüsts
Produktverantwortlichkeit für Wärmeversorgungsanlagen, Raumlufttechnische Anlagen und Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen sowie nutzungsspezifische und verfahrenstechnische Anlagen

Betreuung Verschiedener Dienststellen, U. A.

Betreuung beim Betrieb von technischen Anlagen
Planung und Durchführung von Neu- und Umbaumaßnahmen
Betreiberverantwortung für die technischen Anlagen

LWL-Haupt und Personalabteilung, Janine Schmidt



LWL-Bau und Liegenschaftsbetrieb, Reinhard Löbbert



Der LWL strebt eine diverse Personalaufstellung an. Bewerbungen von Frauen und geeigneten schwerbehinderten Menschen sind daher ausdrücklich erwünscht. Darüber hinaus begrüßen wir alle Bewerbungen von Menschen, unabhängig von ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, ihrem Alter, ihrer Religion oder ihrer sexuellen Orientierung und geschlechtlichen Identität.

In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung entsprechend den Zielen des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt.

Weitere Infos

Leben und Arbeiten - beim LWL harmonieren diese Weltenmiteinander. Erfahren Sie jetzt mehr über die Guten Gründe, die für uns sprechen.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Münster (Kreis)
Jobs Münster
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Sachbearbeiter:innen (w/m/d) für Grundsatzangelegenheiten und Projekte in den Bereichen Lüftung und Sanitär

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern