Seit 100 Jahren fördert die L-Bank das Land Baden-Württemberg. Als Förderbank sind wir keine klassische Bank. Vielmehr unterstützen wir Menschen, Unternehmen und Kommunen – etwa beim Wohnungsbau, der Familienförderung, der Unternehmensfinanzierung oder bei der Sprachförderung in Kitas. Wir – das sind die 1.700 Mitarbeitenden an unseren Standorten Karlsruhe und Stuttgart.
Für unseren Bereich Unternehmenskommunikation und Strategie suchen wir baldmöglichst Verstärkung für den Schwerpunkt digitale, externe und interne Kommunikation und Media. Sie möchten unsere Online-Kommunikation mitkonzipieren und -gestalten und auf der Höhe der Zeit ambitioniert weiterentwickeln? Sie arbeiten gern vernetzt in der kompletten Bandbreite einer modernen Unternehmenskommunikation? Sie haben Lust auf abwechslungsreiche Aufgaben als Teil unseres aufgeschlossenen Kommunikations-Teams?
Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
Wir bieten:
ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
ein flexibles Gleitzeitmodell sowie die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten
vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
eine gute Verkehrsanbindung sowie ein kostengünstiges Firmenticket für Ihren Weg zur Arbeit
Dienstrad-Leasing
eine familienfreundliche Arbeitgeberin, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie fördert
und einiges mehr…
Ihre Aufgaben:
Mitarbeit an externen und internen Kommunikationsprojekten; Schwerpunkt insbesondere in der externen und internen digitalen Kommunikation
Mitarbeit in der Social-Media-Redaktion und im themenübergreifenden Redaktions-Team (Newsroom) der Unternehmenskommunikation
Erstellung von Content: Texte, Fotos, Videos und Audio
Mitwirkung bei der inhaltlichen und konzeptionellen Weiterentwicklung der digitalen Kommunikation der L-Bank, insbesondere der Social-Media-Kanäle sowie der digitalen Weiterentwicklung der internen Kommunikation (Beispiel: Einführung Microsoft 365)
Redaktion und Pflege der Social-Media-Kanäle und des Intranets
Mitarbeit an den Media-Kampagnen der Bank
Dienstleistersteuerung bei Projekten
Beobachtung und Bewertung von digitalen Trends
Ihr Profil:
abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt der Kommunikations- bzw. Medienwissenschaft oder mit vergleichbarem Schwerpunkt
Erste Berufserfahrung in den Aufgabenfeldern Kommunikation bzw. Marketing
Erfahrung in der Content-Erstellung (Film, Audio, Text)
Zuverlässigkeit, Engagement und Belastbarkeit
gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
Freude am Umgang mit verschiedenen Stakeholdern sowie ein hohes Maß an Freundlichkeit und ein sicheres Auftreten
rasche Auffassungsgabe, organisatorisches Geschick
selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
sicherer Umgang mit den gängigen Produkten der Adobe Creative Suite von Vorteil
hohe Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Medien und digitaler Entwicklungen
Bei uns zu arbeiten, heißt Gutes zu tun – für die Menschen, Unternehmen und die Kommunen in Baden-Württemberg. Denn als Förderbank Baden-Württembergs sind wir für alle im Land da. „Wir“ – sind die rund 1.700 Mitarbeitenden an unseren Standorten Karlsruhe und Stuttgart. Sozial, umweltbewusst, nachhaltig: Wir haben spannende Aufgaben für Sie: Unterstützen Sie mit uns zusammen, damit das Land lebenswert bleibt.
Informieren Sie sich über die L-Bank unter l-bank.info/jobs
Das angebotene Bruttojahresgehalt bewegt sich je nach Qualifikation und Erfahrung zwischen 80.000,- und 90.000,- EUR auf Vollzeitbasis.
Erzählen Sie uns womit wir Ihr Interesse geweckt haben und bewerben Sie sich in nur wenigen Minuten online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!