Ihre Aufgaben
1. Remote-Unterstützung bei der Inbetriebnahme der IoT-Plattform für Kunden
2. Anleitung zur Integration der Plattform in das Kundendatencenter und zur Konfiguration der Netzwerkeinstellungen
3. Unterstützung bei der Anbindung von Maschinen an das Kundennetzwerk
4. Sicherstellung einer effektiven Kundenkommunikation in einem internationalen Umfeld
5. Netzwerkkonfiguration und Fehleranalyse
Ihre Qualifikationen
6. Abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Qualifikation
7. Erfahrung in der Administration und Nutzung von Ubuntu-basierten Systemen
8. Sicherer Umgang mit Docker, einschließlich Erstellung, Verwaltung und Fehlerbehebung von Containern
9. Kenntnisse im Bereich Firewalls, VPNs und IT-Sicherheitsmaßnahmen
10. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
11. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie eine hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.