Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Arzthelfer / zahnarzthelfer - krankenversicherung leistungsprüfung (m/w/d)

Wiesbaden
R+V
Zahnarzthelfer
Inserat online seit: 10 September
Beschreibung

Stellenbeschreibung

* Mit deinem geschulten Blick für Details prüfst und verarbeitest du Leistungsdokumente für unsere Kunden.
* Bei Unklarheiten forderst du entscheidungsrelevante Unterlagen und Informationen an, schaltest Experten ein und betreust den fachlichen sowie juristischen Klärungsprozess.
* Du erteilst Leistungszusagen und zahlst im Rahmen deiner Vollmachten Leistungen aus.
* Bei entsprechender Entwicklung prüfst du im Rahmen von Qualitätssicherungsmaßnahmen die Vorgänge anderer Mitarbeiter und hältst Rücksprache mit ihnen.
* Du prüfst Rechnungen im ambulanten, stationären und zahnärztlichen Bereich – bis hin zur Auszahlung
* Interesse an medizinischen Themen? Auch dazu kommen wir ins Gespräch

Qualifikationen

* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Arzthelfer/Zahnarzthelfer (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Langjährige Berufspraxis in der Erstellung von Arzt- oder Zahnarztrechnungen.
* Erste einschlägige Erfahrung in der gesetzlichen und/oder privaten Krankenversicherung.
* Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift.
* Bestens bewandert in MS Office.
* Soziale Kompetenz kombiniert mit Organisationsgeschick und einer selbstständigen sowie strukturierten Arbeitsweise.


Zusätzliche Informationen


Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro. Mehr Infos zu unserem hybriden Arbeiten findest du hier.

Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto.

Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.).

Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen.

Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Unser hauseigenes Fitnessstudio und ein breites Netzwerk von Sportangeboten (Wellpass) stehen dir zudem online und bundesweit zur Verfügung.

Mobilität: Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen.

Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros, Kindernotfallbetreuung, eigene Kindertagespflege „Raiffeisenzwerge“ sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung.

Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem Betriebsrestaurant.

Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert deine persönliche sowie fachliche Entwicklung.

Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Arzthelfer / zahnarzthelfer - krankenversicherung leistungsprüfung (m/w/d)
Mainz-Kastel
R+V
Zahnarzthelfer
Ähnliches Angebot
Arzthelfer / zahnarzthelfer - krankenversicherung leistungsprüfung (m/w/d)
Wiesbaden
R+V
Zahnarzthelfer
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote R+V
R+V Jobs in Wiesbaden
Gesundheit Jobs in Wiesbaden
Jobs Wiesbaden
Jobs Wiesbaden (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Gesundheit Jobs > Zahnarzthelfer Jobs > Zahnarzthelfer Jobs in Wiesbaden > Arzthelfer / Zahnarzthelfer - Krankenversicherung Leistungsprüfung (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern