Wir suchen nach engagierten Fachkräften für die Position als Servicekraft im mobilen Bereich.
Ziel ist es, den Fahrgästen bestmögliche Unterstützung bei ihrer Reise zu bieten. Wir arbeiten in enger Abstimmung mit den verschiedenen Geschäftsfeldern der Deutschen Bahn zusammen, um eine reibungslose Abwicklung von Schienenverkehr zu gewährleisten.
Aufgaben:
* Repräsentierst die Deutsche Bahn im Servicepoint und im mobilen Service
* Bist Ansprechpartnerin für Informationen zu Gleisänderungen, Störungen im Betriebsablauf, Ausfall von Zügen und Anschlussverschiebungen
* Informationsweitergabe an Reisende über entsprechende Systeme und -medien
* Ausgabe von Fahrgastdokumenten, Überprüfung von ausgehänderten Fahrplänen und Plakaten auf deren Aktualität und optischen Zustand sowie Meldung von Defekten, Verunreinigungen oder Winterdienstmängeln
* Nimmst auch Fundsachen entgegen
* Unterstützung bei Verwaltungsaufgaben und Abwicklung von Kuriersendungen
* Hilfst mobilitätsbeschränkten Personen am Bahnsteig und bernimmst bei Bedarf Ersthelfentätigkeiten
Anforderungen:
* Noch keine Ausbildung notwendig
* Berufserfahrung im Einzelhandel, Gastronomie und/oder im Servicebereich von Vorteil
* Gute Deutschkenntnisse können wir bei dir voraussetzen, Englischkenntnisse sind wünschenswert
* Sicheres, freundliches Auftreten, Aufmerksamkeit und Kundenorientierung zeichnen dich aus
* Bereitschaft zum Schichtdienst (2-Schicht, auch an Wochenenden und Feiertagen)
* Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild runden dein Profil ab
Benefit:
Unser Anspruch ist es, allen Kandidatinnen gleiche Chancen für den Einstieg bei uns zu bieten. Wir fördern aktiv die Vielfalt und das Miteinander in unseren Teams.