Leiterin / Leiter Application Performance Management
Wir suchen eine erfahrene und ambitionierte Fachkraft, die unsere Projekt- und Serviceleistungen im Application Performance Management erfolgreich positionieren und weiterentwickeln kann.
1. Geschäftserfolg unserer Projekt- und Serviceleistungen im Application Performance Management sicherstellen
2. Das Portfolio in Zusammenarbeit mit unserer Vertriebsorganisation am Markt positionieren, strategisch weiterentwickeln und enge Beziehungen zu Kund*innen und Partnern pflegen
3. Eine klare Go-to-Market-Strategie entwickeln, um unsere Dienstleistungen effektiv am Markt platzieren, neue Kund*innen gewinnen und das Umsatzpotenzial voll auszuschöpfen
4. Eine klare und überzeugende Marktpositionierung entwickeln, die unsere Stärken betont und uns als bevorzugten Anbieter von Projekten und Services für Last- und Performancetests, Performance Monitoring sowie Inventarisierungslösungen auszeichnet
5. Bestandskund*innen betreuen, aktiv begleiten und weitere Wachstum realisieren
6. Dank gründlicher Marktanalyse identifizieren, neue Trends, Innovationen und Kundenbedürfnisse erkennen und das Leistungsportfolio im Kontext der Telekom MMS weiterentwickeln
7. Das strategische Partnermanagement des Portfoliothemas orchestrieren und die operative Umsetzung eines abgestimmten Businessplans steuern
8. Die fachliche Leistungserbringung und strategische Weiterentwicklung der Fachexpert*innen steuern
9. Mitwirken an einer übergreifenden Strategie für dessen Ausgestaltung und gemeinsamen Erfolg
* Führungskompetenz und sicheres Auftreten im Umgang mit Kund*innen und Technologiepartnern auf Managementebene
* Erfahrung in der Software-Qualitätssicherung
* Grundsätzliche Erfahrungen und Verständnis von Lösungen in deinem Portfoliothema, idealerweise Erfahrung mit entsprechenden Werkzeugen
* Empathie und Interesse an der Weiterentwicklung des Themas und der Mitarbeitenden
* Konfliktfähigkeit, Mentoring- und Coachingkompetenz
* Eigenverantwortlichkeit, Lösungskompetenz und hands-on-Mentalität bei der Überwindung von Herausforderungen
* Freude am aktiven Networking mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten
* Werte wie Vertrauen, Respekt und gegenseitige Wertschätzung sind dir wichtig
* Erfahrung mit internationalen Projekten und Kund*innen
* Knowhow im Service-Management (ITIL)
* Praxis in der Softwareentwicklung
* Erfahrung in der Einschätzung von Trends und Innovationen
* Verständnis der Steuerungslogik von Organisationen
Wenn du diese Herausforderung erfüllen möchtest und dich für eine leitende Position interessierst, dann sende uns deine Bewerbung!