Das Unternehmen
Aufgaben
* Verantwortung für die Durchführung und Koordination des monatlichen Abrechnungslaufs inkl. Vor- und Nachbereitung
* Pflege der Personalstammdaten sowie Führung der digitalen Personalakten
* Erstellung von Auswertungen, Reports und personalwirtschaftlichen Statistiken
* Unterstützung bei personellen Einzelmaßnahmen sowie im Vertrags- und Bescheinigungswesen
* Abwicklung des Schriftverkehrs mit Krankenkassen, Finanzamt, Rentenversicherung und Agentur für Arbeit
* Ansprechpartner/in bei Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen im Personalbereich
* Erstellung der Jahresmeldungen zur Sozialversicherung sowie der Lohnsteuerbescheinigungen
* Mitwirkung in der Personalkostenplanung, Urlaubs- und Zeiterfassung
* Enge Zusammenarbeit mit der internen Rechtsabteilung und der Geschäftsleitung
Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, insbesondere in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Versierter Umgang mit MS Office
* Hohe Sozialkompetenz, gutes Zeitmanagement sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Vertrauenswürdigkeit und Verlässlichkeit im Umgang mit sensiblen Personaldaten
* Freude am Umgang mit Zahlen und ein ausgeprägtes analytisches Verständnis
Vorteile
* Eine unbefristete Vollzeitstelle bei unserem Mandanten mit langfristiger Perspektive
* Leistungsgerechte Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen
* Attraktive Zusatzleistungen, u. a. betriebliche Altersvorsorge, Bikeleasing, 30 Tage Urlaub, kostenfreie Parkplätze, Mitarbeiterrabatte, Firmenevents und ein verkürzter Freitag
* Ein aufgeschlossenes, engagiertes und dynamisches Team, das Wert auf ein gutes Miteinander legt!