Jobbeschreibung:
Als Spezialist/in für die Entgeltabrechnung/Payroll in der Abteilung Human Resources an unserem Standort in Schkeuditz sind Sie verantwortlich für die Entgeltabrechnung und aller damit verbundenen Aufgaben unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Regelungen.
Schwerpunkte Ihres Aufgabengebietes:
* Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung mit SAP und Successfactors EC (Employee Central) für einen definierten Mitarbeiterkreis für unsere Standorte
* Durchführung personaladministrativer Prozesse, z.B. Zeiterfassung, Stammdatenpflege, Reporting
* Beratung der Fachabteilungen und weiterer interner Ansprechpartner hinsichtlich steuerlicher, sozialversicherungsrechtlicher, tariflicher und betrieblicher Fragestellungen
* Ansprechpartner/in für alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen sowie Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen und weiteren externen Stellen
* Erstellung von Meldungen, Statistiken und Bescheinigungen
* Umsetzung von arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Neuerungen
* Mitarbeit bei Sonderthemen und in HR-Projekten
Kenntnisse und Fähigkeiten:
Zu Ihren Aufgaben gehören Analysen und Entscheidungen auf Basis von Daten und Informationen aus verschiedenen Quellen sowie die Koordination mit anderen Teams. Die Mitarbeit in einem dynamischen Team und die Bereitschaft zu Weiterbildung und Fortbildung sind notwendige Voraussetzungen für diesen Job.
Vorteile:
Unser Unternehmen bietet ein umfassendes Paket an Benefits, das sich aus einer Vielzahl von Angebote zusammensetzt. Dazu gehören flexible Arbeitszeiten, eine gute Gesundheitsförderung und regelmäßige Feedback-Gespräche, um Ihre Leistung zu verbessern.
Weitere Informationen:
Für weitere Fragen oder Anliegen wenden Sie sich bitte an unser Personalreferat. Wir freuen uns darauf, Sie als Teil unserer Familie begrüßen zu dürfen!