Weiterdenken und Vorwärtskommen mit der Walz-Familie
Das Versandhaus Walz ist ein in Europa führendes Multi-Channel-Unternehmen mit den Vertriebsmarken baby-walz, Die moderne Hausfrau und walzvital. Über die verschiedenen Marken und das große Sortiment wird eine breite Zielgruppe angesprochen. Wir setzen auf innovative Ideen und verantwortungsvolle Menschen. So vielfältig und interessant wie unsere Produkte sind auch die Möglichkeiten bei der Walz-Familie.
Wir suchen im Rahmen unserer Wachstumsstrategie sowie zum Aufbau und zur Weiterentwicklung unserer Baby-Marken einen Brand Manager.
Die Aufgaben:
1. Aufbau, Steuerung, Implementierung und Überwachung der Markenpläne und deren zielgerichtete, strategiegemäße und rechtzeitige Erfüllung
2. Zentraler Ansprechpartner für Vertriebsmarke und Kommunikation
3. Planung von Promotionen, Kampagnen und WerbeaktionenWahrung und Sicherstellung der Marken durch Einhaltung von CI-Richtlinien
4. Ausarbeitung von Business-Plänen und Machbarkeitsstudien
5. Erstellung von Marktanalysen und Leitung des Markenreportings
Ihr Profil:
6. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing
7. Sehr gute Branchenkenntnisse im Bereich e-Commerce, Handel und/oder Konsumgüter-Marketing
8. Analytische und systematische Arbeitsweise
9. Große Neugierde und Leidenschaft für Marken und Produkte
10. Teamplayer mit einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
11. Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative
12. Verhandlungssichere Englischkenntnisse
Wir bieten:
13. 30 Tage Urlaub pro Jahr
14. 40 Stunden pro Woche
15. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (40% mobiles Arbeiten pro Woche möglich)
16. Mitarbeiterfreundliche Gleitzeitregelung
17. Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch die firmeneigene Kinderbetreuung
18. Mitarbeiterrabatt für unsere unterschiedlichen Sortimente und bei Kooperationspartnern
19. Betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung
20. Essenszuschüsse für unsere betriebsinterne Kantine
21. Business Bike und kostenloser Firmenparkplatz
22. Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung