Alle reden von Digitalisierung – Wir machen es. Als Hersteller von Europas #1 CRM/CX-Plattform entwickeln wir innovative Softwareprodukte in den Bereichen Kundenbeziehungsmanagement, Marketing Automation und Machine Learning. Unternehmen bei der Digitalisierung und der konsequenten Kundenzentrierung zu begleiten, ist unsere Leidenschaft. Wir lieben modernste Technologie, Handwerk und Innovation. Du auch? Dann bist du bei BSI goldrichtigSenior Kampagnenmanager (all genders) in Hamburg, Baden (CH) oder Zürich (CH), 80-100%Du fehlst in unserem Marketing-Team: Als erfahrener Kampagnenprofi mit Gespür für Zielgruppen, KPIs und moderne Customer Journeys sorgst du für ganzheitlich konzipierte und operativ exzellent umgesetzte B2B-Marketingkampagnen. Du denkst strategisch, arbeitest strukturiert und bringst crossfunktionale Teams in Bewegung. Mit deinem Know-how, deinem fundierten und nachweisbaren Projektmanagement-Talent und deinem Drive hebst du das Kampagnenmanagement bei BSI auf das nächste Level.Deine AufgabenEntwicklung, Planung und Umsetzung von integrierten Marketingkampagnen (Digital, Event, PR, Social Media, E-Mail, etc.)End-to-End-Kampagnenmanagement inklusive Zeitplanung, Ressourcensteuerung, BudgetverantwortungGestaltung der gesamten Customer Journey – von Demand Generation über Nurturing bis zum Customer DelightVerantwortung für Kampagnen-Assets entlang der gesamten Journey und über alle Touchpoints hinwegKonzeption von Maßnahmen entlang des Funnels – TOFU, MOFU, BOFU gehören zu deinem StandardrepertoireErfolgsmessung und KPI-basiertes Reporting (z.B. Leads, MQL, Engagement, Conversion, SQL)Enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern (Sales, Industry Teams, Produktmarketing,Events, PR) sowie mit externen AgenturenRecherche und Umsetzung neuer Ansätze, Tools und Best Practices zur kontinuierlichenWeiterentwicklung des Kampagnenmarketings – als Impulsgeber:in inspirierst du das TeamKontinuierliche Optimierung und Skalierung erfolgreicher Maßnahmen - datengetrieben und praxisnahWir suchen MacherAbgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung im Kampagnenmanagement, idealerweise im B2B- oder Tech-UmfeldFundierte Kenntnisse in der Steuerung komplexer, kanalübergreifender MarketingprojekteErfahrung in der Erfolgsmessung und KPI-Auswertung von MarketingmaßnahmenAusgeprägte Kommunikationsstärke, Organisationstalent und TeamfähigkeitSicherer Umgang mit Tools wie CRM, Marketing Automation, Projektmanagementtools etc.Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseStarke Gründe für BSIUnternehmerische Gestaltungs- und Beteiligungsmöglichkeiten in wertschätzender Firmenkultur frei von HierarchienPersönliche Betreuung und unser Weiterbildungsbudget für deine Entwicklung30 Tage Urlaub und dazu ein attraktives UrlaubsgeldZuschüsse zum Mittagessen, zur betrieblichen Altersvorsorge und Übernahme des DeutschlandticketsFlexible Arbeitszeiten mit Überstundenkompensation und flexible ArbeitsorteMöglichkeit zum Sabbatical und Workation innerhalb der EUKlingt spannend? Dann bewirb dich ganz einfach direkt über LinkedIn. Du kannst uns gerne deine Arbeits- und Studienzeugnissen sowie ein Motivationsschreiben zusätzlich zuschicken (per Mail an untenstehende Adresse). Darin kannst du uns gerne schon mitteilen, ab wann du zur Verfügung stehen würdest und welches Gehalt du dir vorstellst. Bei Fragen vorab melde dich jederzeit bei unserem Recruiting Team unter: -So geht es weiter: Wir werden deine Unterlagen intern prüfen und uns im Regelfall innerhalb einer Woche bei dir zurückmelden. Üblicherweise kannst du bei uns mit 3 Gesprächen rechnen, zwei davon finden an unseren BSI Standorten in Hamburg und Baden/Zürich persönlich statt. Wir legen Wert darauf, uns gegenseitig kennenzulernen, da beide Seiten zueinander passen müssen.