Deine Aufgaben
* Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen und Bestellungen in SAP
* Abwicklung des gesamten Kreditorenprozesses von Rechnungseingang bis Zahlung
* Durchführung von Zahlläufen sowie Bearbeitung von Mahnläufen
* Verarbeitung elektronischer Kontoauszüge und Abstimmung offener Posten
* Prüfung der Übereinstimmung von Bestellung, Rechnung und Wareneingang
* Schnittstellenfunktion zu Einkauf, Lieferanten und internen Fachbereichen
* Unterstützung in angrenzenden Bereichen der Finanzbuchhaltung (Debitoren-, Anlagenbuchhaltung, Reporting)
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit buchhalterischem Schwerpunkt
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
* Praxiskenntnisse in SAP sowie im Umgang mit MS Office
* Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse
Über uns
Unser Name beschreibt unsere Schwerpunkte: eine eXzellente Projektdurchführung, in der der Mensch immer im Mittelpunkt steht. Die pmX-Group ist ein Zusammenschluss partizipativ geführter Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen vom Prozess- und Qualitätsmanagement bis zur technischen Projektumsetzung. Unser Zusammenhalt und unsere besondere Wertekultur machen uns aus. Das bedeutet für uns: gemeinsam erfolgreich sein ohne Ellenbogen, nachhaltig in viele Richtungen, respektvoll und intelligent. Jeder ist eingeladen, die Unternehmenskultur mitzugestalten. Wenn du offen für Neues bist, Spaß an Innovationen hast und dich mit unseren Werten identifizieren kannst, bist du bei uns genau richtig. Es erwartet dich ein dynamisches und mutiges Team. Starte mit uns durch und bewirb Dich jetzt!