DerLandkreis Rosenheim sucht ab dem Schuljahr 2025/26 eine
Lehrkraft (m/w/d)
mit der Lehrbefähigung Deutsch undZweitfach (vorzugsweise Sport weiblich)
für die WirtschaftsschuleAlpenland in Bad Aibling
Es handelt sich um eineVollzeitstelle für die Jahrgangsstufen 7 bis 11. Die Stelle istteilzeitfähig.
Die Wirtschaftsschule Alpenlandbildet mit einem Gymnasium und einer Realschule das SchulzentrumBad Aibling. An der Schule unterrichten derzeit 49 Lehrkräfte 496Schülerinnen und Schüler aus Stadt und Landkreis Rosenheim sowieden Landkreisen Ebersberg und Miesbach in 20 Klassen der vier-,drei- und zweistufigen Wirtschaftsschule.
Wir suchen eine fachlich undpädagogisch qualifizierte Lehrkraft (m/w/d) mit der Lehrbefähigungfür das Lehramt an Gymnasien und Realschulen.
Soziale Kompetenz und Freude amverantwortungsvollen Umgang mit Jugendlichen sind für die Positionunabdingbar.
Darüber hinaus erwarten wir sehrgute organisatorische Fähigkeiten, Eigeninitiative und dieFähigkeit zu teamorientierter Zusammenarbeit. Dazu sollten Sie auchmit kompetenzorientierten Unterrichtsmethoden vertrautsein.
Bei nicht verbeamteten Lehrkräften (m/w/d)richtet sich das Arbeitsverhältnis nach dem Tarifvertrag für denöffentlichen Dienst (TVöD).
Eine Verbeamtung inder vierten Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Bildung undWissenschaften ist nach einem Jahr möglich.
Darüber hinaus werden die imöffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen gewährt.
Schwerbehinderte Menschen werden bei im Wesentlichengleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistungbevorzugt.
Nähere Auskünfte:
Auskünfte zur Tätigkeit erteilt Herr OberstudiendirektorRandolf John (Tel. 08061 49520-0). Für personalrechtliche Fragensteht Frau Angelika Bauer (08031 392–1100; Landratsamt Rosenheim,Personalverwaltung) zur Verfügung.
Bitte nutzenSie unser Bewerbungsportal, um sich zu bewerben: www.landkreis-rosenheim.de/ → Karriere→ Stellenangebote bis spätestens16.05.2025.
Wirfreuen uns auf Ihre Bewerbung!
LandratsamtRosenheim
Wittelsbacherstraße53
83022 Rosenheim