Anforderungen für eine Stelle als Sekretärin des Präsidenten.
Zu Ihren Aufgaben gehören folgende Tätigkeiten:
* Termine für den Präsidenten koordinieren und Kalender managen
* Mit universitätsinternen und ‑externen Ansprechpartner*innen mündlich und schriftlich kommunizieren, vornehmlich per E‑Mail und auch in englischer Sprache
* Sitzungen vor- und nachbereiten, entsprechende Unterlagen zusammenstellen
* Fristen und laufende Prozesse nachverfolgen (u. a. für Anfragen aus Ministerien und Gremien)
* Reisen für den Präsidenten koordinieren (In- und Ausland)
* Reisekostenabrechnungen und Auslagenerstattungen erstellen
* Finanzmittel des Präsidenten planen, umsetzen und überwachen, Finanzauswertungen erstellen
Vorausgesetzte Qualifikationen:
* Ausbildung zum*zur Verwaltungsfachangestellten, Angestelltenprüfung I oder eine gleichwertige Ausbildung
* Sehr gute Rechtschreibkenntnisse sowie hervorragendes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Outlook
Bonuspunkte:
* Mehrjährige Berufserfahrung im Verwaltungs- bzw. Bürobereich
* Kenntnisse universitärer Strukturen
* Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
* Freude am Kontakt mit einer Vielzahl von Akteur*innen sowie an abstimmungsintensiven Vorgängen
* Organisatorisches Geschick und schnelle Auffassungsgabe
* Selbständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
Die Universität bietet ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Team, Begleitung des Einstiegs und Unterstützung der eigenen Entwicklung, Bezahlung nach Tarifvertrag, Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge und vieles mehr.