Du kennst dich mit der Erstellung von Social Media Content aus und möchtest an Kursen & Events teilnehmen, um deine Stadt neu zu erleben? Für unser Triviar Team in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Social Media Manager (m/w/d) unbefristet in Vollzeit.
Von kreativen Aktivitäten wie Töpfern oder Keramik bemalen, bis hin zu kulinarischen Erlebnissen und besonderen Events wie Alpaka-Wanderungen – bei uns ist für jeden etwas dabei. Nun suchen wir dich, um unsere Erlebnisse auf Social Media zu präsentieren.
DEINE ROLLE ALS SOCIAL MEDIA MANAGER (m/w/d)
Als Social Media Allrounder unterstützt du bei der Planung von Inhalten und erstellst vielseitigen Content für unsere Social Media Kanäle.
Content Creation: Dein Fokus liegt auf der Konzeption und Umsetzung von Content für unsere Social Media Kanäle. Dabei besuchst du unsere Kurse zur Erstellung von Bild- & Videomaterial und koordinierst die Content Projekte vor Ort mit der Kursleitung und Teilnehmern.
Content Editing: Du bearbeitest das Bild- & Videomaterial eigenständig in passende Content Formate auf und erstellst Captions für unsere Posts, Reels/TikToks & Stories.
Content Planning: Du unterstützt bei der Planung des Content Kalenders für unsere Social Media Kanäle. Dabei behältst du aktuelle Trends im Auge und entwickelst regelmäßig neue zielgruppenspezifische Content Ideen.
Social Media Account & Community Management: Du unterstützt uns beim Management der Social Media Accounts, Organisation von Influencer Kooperationen und betreust eigenständig das Community Management.
Social Media Expertise: Du hast ein abgeschlossenes Studium (z. B. in BWL, Kommunikation oder Marketing) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung und hast idealerweise 1-2 Jahre Praxiserfahrung im Bereich Social Media.
Content Creation & Editing: Du erstellst gerne Bild- & Videomaterial und hast erste Erfahrung in Editing für die Aufbereitung des Materials in verschiedene Content Formate.
Analytische Fähigkeiten: Du nutzt Daten zur Performance-Analyse, um Inhalte kontinuierlich zu optimieren und den Content relevanter zu gestalten.
Startup-Atmosphäre: Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
Entwicklungsmöglichkeiten: Viel Raum für Ideen, individuelle Weiterentwicklung und eigene Projekte.
Tolle Rabatte: 25 % Mitarbeiterrabatt auf alle Kurse & Erlebnisse und Firmenrabatte über unser Benefit-Portal Hrmony – z. B. bei Urban Sports Club, About You oder Douglas
Mobilität: Deutschlandticket – komplett übernommen
Hybrides Arbeiten: Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice-Möglichkeiten
Moderner Arbeitsplatz: Mit Elbphilharmonie-Blick und gesunden Snacks & Getränken
Gemeinsam Erleben: Triviar Teamevents, Merch und tolle Kurse & Erlebnisse
#Wir würden uns zusätzlich über ein Portfolio mit Video-Referenzen anstelle eines Anschreibens freuen.
Social Media (m/w/d), Social Media Coordinator (m/w/d), Social Media Manager (m/w/d), Junior Social Media Manager (m/w/d), Videographer (m/w/d), UGC, Content Creator (m/w/d)