Deine Aufgaben sind:
* Du unterstützt unsere Kund:innen im 1st und 2nd Level Support rund um die Software PROJEKT PRO – telefonisch, remote und Ticketsystem (Jira Service Management).
* Du analysierst und löst technische und anwendungsbezogene Anfragen.
* Du betreust Updates und kleinere Konfigurationen der Software bei Kund:innen.
* Du arbeitest eng mit unseren Fachabteilungen zusammen, um Lösungen effizient umzusetzen.
Das bringst Du mit:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT Umfeld
* Erfahrung im technischen oder Anwendungssupport, idealerweise im B2B-Umfeld
* Solides IT-Grundwissen (Office, remote-tools)
* Gute Auffassungsgabe für Softwareanwendungen und deren Nutzung in Unternehmen
* Analytische Fähigkeiten zur Lösungsfindung
* Ausgeprägte Kund:innenorientierung
* Kommunikationsstärke, Geduld und Lösungsorientierung
* Deutsch fließend in Wort und Schrift
Wir bieten:
* Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
* Eine attraktive Vergütung
* Flexibilität in Arbeitszeiten und in der Regelung von Home Office
* Ein motiviertes, sympathisches Team mit wertschätzenden Kolleginnen und Kollegen
* Einen Standort mit hohem Freizeitwert im Sommer und im Winter
* Bereitstellung von modernen Tools und Technologien, die es ermöglichen, Deine Arbeit effektiver und effizienter durchzuführen