Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Organisation, Koordination und Überwachung der zugeteilten Projekte Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes Aufnahme von Reklamationen und Koordination von Abstellmaßnahmen Messung und Erhöhung der Produktivität in den Projektbereichen Qualifizierung der Mitarbeiter, Umsetzung von Qualifizierungsmaßnahmen Weiterentwicklung der Prozesslandschaft durch neue Abwicklungsformen Verantwortung für die Identifizierung von Verschwendung und Verbesserungspotenzialen jeglicher Art sowie Initiierung der Umsetzung am Standort nach Absprache mit dem Verantwortlichen Identifikation von Handlungsbedarfen und Optimierung im gesamten Arbeitsumfeld Vor- und Nachbereitung von Workshops Protokollierung von Meetings und Pflege der standardisierten Projektpläne Selbstverantwortliche Priorisierung von Projekten auf Dringlichkeit Zusammenarbeit und Kooperation mit anderen Projektleitern und der Standortleitung Ausarbeitung von Entscheidungsvorlagen für die Standortleitung und Geschäftsführung Fachliche Anforderungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Supply Chain Management, Logistik oder einem vergleichbaren Studiengang mit entsprechend inhaltlichem Schwerpunkt oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Fortbildung im Fachbereich Erfahrung im Bereich der Logistik wünschenswert Sehr gutes Verständnis für Prozesse und Kosten Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Persönliche Anforderungen und Sozialkompetenzen Sicheres Auftreten, hohes Durchsetzungsvermögen Belastbarkeit du Konfliktfähigkeit, hohe Problemlösungsfähigkeit Zuverlässigkeit Hohe Leistungsbereitschaft Lösungsorientierung und Selbstständigkeit Ausgeprägte konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot Eine gezielte Einarbeitung in Ihrem neuen Aufgabenbereich Einen direkten Ansprechpartner bei uns Ein frisches und dynamisches Team, welches Sie bereichern werden Übertarifliche Bezahlung / direkt Vermittlung