Ihre Aufgaben
* Administration und Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur
* Support, Troubleshooting und Störungsbeseitigung im Rahmen des 2nd Level Support
* Sie analysieren Probleme, isolieren und beheben Störungen und erarbeiten Richtlinien sowie neue technische Konzepte für den Systembetrieb
* Organisieren des Betriebes von Hard- und Software einschließlich automatischer
Updates und Backup
* Verwaltung von Servern und Anwendungen sowie bestimmen Nutzerkonten, Zugriffsrechte und Verzeichnisdienste
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Bereich der Systemadministration
* Kenntnisse rund um den Betrieb von WAN-, LAN- und WLAN-Infrastrukturen sowie Routing und Firewall Management
* Eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift