Der Sozialverband Deutschland ist ein gemeinnütziger Verein mit über 170.000 Mitgliedern im Landesverband S-H. Der SoVD ist in sozialen Beratungs- sowie Betreuungsfragen aktiv. In 16 Beratungszentren und dem eigenen Erholungszentrum in Büsum sind über 160 Mitarbeiter*innen beschäftigt und unterstützen die Mitglieder in Fragen des Sozialrechts. Sie helfen bei der Antragsstellung und Durchsetzung von Ansprüchen gegenüber den Behörden – vor allem in der Renten-, Kranken-, Unfall-, und Pflegeversicherung sowie in allen Angelegenheiten des Schwerbehindertenrechts. Ihre Aufgaben: Sie entwickeln gemeinsam mit der Leitung des Personalreferates einen Schulungskatalog für die Weiterbildung der Mitarbeitenden des Landesverbandes Dabei ermitteln Sie Schulungsbedarfe in allen Fachbereichen und stimmen sich eng mit den zuständigen Führungskräften ab Sie bauen Kontakte zu Weiterbildungseinrichtungen und Dozenten auf und recherchieren passende Schulungen und Kooperationen Sie planen und terminieren Schulungen und kümmern sich um die abschließende Evaluation der Weiterbildungsmaßnahmen Des Weiteren haben Sie die Chance, unterschiedliche HR-Projekte mitzugestalten, wie z.B. der Aufbau eines betrieblichen Gesundheitsmanagements, die Digitalisierung und die Optimierung der Prozesse innerhalb des Referats Personal und Weiterbildung Ihr Profil: Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich der Schulungsplanung und Evaluation und bringen in diesem Bereich mindestens zwei Jahre Berufserfahrung mit Idealerweise haben Sie die Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Mit den MS-Office Programmen gehen Sie sicher um Sie verfügen über ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Integrität Sie treten sicher und verbindlich auf und besitzen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Kenntnisse der SAP-HCM Software sind vorteilhaft Wir bieten: Anstellung mit langfristiger Zukunftsperspektive in Vollzeit (38,5 Wochenstunden) Leistungsgerechte Vergütung nach dem Haustarifvertrag SoVD-Verdi in einer Gehaltsspanne von 3.190,13 € bis 3.924,- € brutto (je nach Vorerfahrung und Qualifikation) Jährliche Sonderzuwendungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld), ansteigend mit zunehmender Betriebszugehörigkeit Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Freundliches, kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und modernen Arbeitsformen Zuschuss zum Jobticket Möglichkeit zum Jobradleasing 30 Tage Urlaub pro Jahr und zusätzlich an Heiligabend und Silvester frei Mobiles Arbeiten ist anteilig möglich Haben wir Ihr Interesse geweckt? Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Nennung ihres frühestmöglichen Eintrittstermin an: bewerbungen@sovd-sh.de Bei Rückfragen steht Ihnen Herr Reksidler unter 0431 659594 - 31 gerne zur Verfügung.