Das sind deine Aufgaben
* Projektplanung im Bereich Maschinen, Anlagen und Intralogistik: Formulierung der Projektziele, Durchführbarkeitsprüfung, Durchführung von projektbezogenen Wirtschaftlichkeitsanalysen, Erstellung von Anforderungsspezifikationen und Projektbeschreibungen
* Projektdurchführung und -steuerung:
Fortschrittskontrolle (Laufzeit, Budget), Aktualisierung der Planung, Überwachung der Zielerreichung, Erstellung von Auswertungen
* Projektabschluss: Dokumentation und Bewertung
* Erstellung von Konzepten in Zusammenarbeit mit unseren IT-Experten
zur Implementierung von Softwareanwendungen im Produktionsumfeld
* Werksplanung im Team der Projektverantwortlichen in der Technologie
Das solltest du mitbringen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften
oder staatlich geprüfte:r Techniker:in (m/w/d) vorzugsweise mit Berufserfahrung
* Vorzugsweise Ausbildung oder Praxiserfahrung im Projektmanagement
* Umgang mit marktüblichen Kommunikationstechnologien, MS Office, CAD und Datenbank
* Grundkenntnisse der Informationstechnologie
* Zahlenaffinität
* Kenntnisse in Qlik wünschenswert
* Konzeptionelles und vernetztes Denken
* Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
* Ergebnis- und Lösungsorientierung
* Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Technologien
* Freude an Teamarbeit und Austausch inner- und außerhalb des Unternehmens
Das bieten wir dir
* Attraktives Vergütungspaket, Gleitzeit und Möglichkeit für 2 Tage Remote-Arbeit
* Großer Gestaltungsspielraum und spannende Projekte mit viel Eigenverantwortung
* Kreative Teamatmosphäre in einem familiär und modern geführten Unternehmen
* Ergonomisch und freundlich gestalteter Arbeitsplatz in einem modernen Büro
* Umfangreiche Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Parkplätze, regelmäßige Firmen- und Teamevents
* Attraktive Rahmenbedingungen wie 29 Tage Urlaub, Fahrradleasing, Corporate Benefits und vermögenswirksame Leistungen
* Kostengünstige Verpflegung in unserer Kantine
Gut zu Wissen
Anstellung: Festanstellung
Voll- oder Teilzeit
Bereich: Verwaltung
Arbeitsort: Schönberg (MV)
Beginn: 01.01.2026
Kontakt
bewerbung@palmberg.de | Cornelia Weber
Telefon 038828/380 | palmberg.de/karriere
Über uns
Als einer der führenden Hersteller für Büromöbel entwickelt und produziert PALMBERG maßgeschneiderte Arbeitsplatzlösungen in Wertarbeit. Hinter dem anhaltenden großen Erfolg des Unternehmens steht ein leidenschaftliches Team aus mehr als 630 Mitarbeitenden, das die, in allen Bereichen kundenorientierte Firmenphilosophie täglich lebt. Der Mensch und seine individuellen Bedürfnisse als Schlüssel für optimale Leistung in der modernen Bürowelt, stehen bei PALMBERG im Mittelpunkt der eigenen Arbeit.