Verantwortlich für die weitere Entwicklung des Trockenbaufachhandels ist diese Rolle an der Schnittstelle zwischen Vertrieb und Marketing. Die Erfolge werden gemessen an den Kundenzahlen, Umsätzen und neuen Märkten.
Aufgaben
Leitung des Trockenbaufachhandels:
* Umfassende Übernahme der Verantwortung für das etablierte Spezialisierungssystem mit 163 Handelsstandorten
Marktanalyse:
* Auswertung von Bedarfsanalysen und Identifikation neuer Marktchancen
Vertriebsstrategie:
* Weiterentwicklung bestehender und Konzipierung neuer Vertriebselemente zur Profilschärfung unserer Standorte
Eventmanagement:
* Planung, Durchführung und Moderation von Veranstaltungen und Gremiensitzungen inklusive Organisation von Trockenbaubranchentreffs und Großveranstaltungen
Sortiments- und Lieferantenstrategie:
* Weiterentwicklung der Strategien mit Fokus auf Eigenmarkensortimente
Industriekooperation:
* Marktspezifischer Austausch mit der Baustoffindustrie in Zusammenarbeit mit unserem Einkauf
Teilnehmerentwicklung:
* Gezielte Entwicklung regionaler Teilnehmerstrukturen
Kompetenzprofil:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftlicher Studienabschluss
* Mehrjährige Erfahrung im Baustoffhandel oder in der Baustoffindustrie mit Schwerpunkt Trockenbau (Einkauf oder Vertrieb), idealerweise in leitender Funktion
* Praktische Erfahrung im Projektmanagement und fundierte Produktkenntnisse im Trockenbau
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten
* Kommunikative, durchsetzungsstarke und vertriebsorientierte Persönlichkeit mit unternehmerischer und konzeptioneller Denkweise
* Vortragssicherheit vor (mittel)großen Gruppen
* Gültiger Führerschein der Klasse B und ausgeprägte Reisebereitschaft
Benefiten:
* Firmenwagen
* Flexible Arbeitszeiten inklusive Gleitzeittagen und Mobile-Office-Möglichkeit
* 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Fahrrad- und Technikleasing
* Attraktive Mitarbeitervorteile und -rabatte (z.B. Corporate Benefits, hagebau Partner-Card)
* Gesundheitsmanagement und -förderung (z.B. regionale Fitnessstudios, Bildschirmarbeitsplatzbrille, Gesundheitsvorsorge)
* Hausinterne Kantine mit einem vielfältigen Angebot an Speisen und Getränken zu vergünstigten Konditionen
* Betriebliche Zusatzleistungen (z.B. Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge)
* Individuelle Einarbeitung und Patenmodell
Einzelheiten:
* Bereich: Vertrieb
* Einsatzort: Außendienst
* Arbeitszeit: Vollzeit (38,5 Stunden/Woche)
* Eintrittstermin: Ab sofort
* Arbeitsverhältnis: Unbefristet