Jobbeschreibung
Als Systemdienstleister im mobilen Service bist du der erste Ansprechpartner für unsere Fahrgäste in den Bahnhöfen und auf den Bahnsteigen. Du sorgst für die Zufriedenheit unserer Kunden, indem du Informationen bereitstellst, Fragen beantwortest und Probleme löst.
Repräsentation der Deutschen Bahn
* Du vertrittst die Deutsche Bahn in allen Belangen und stellst sicher, dass unsere Fahrgäste gut betreut werden.
* Du bist der erste Ansprechpartner für Informationen zu Gleisänderungen, Störungen im Betriebsablauf, Ausfällen von Zügen, Anschlussversäumnissen und Reisealternativen.
Informationsweitergabe und Kommunikation
* Informierst du unsere Fahrgäste über entsprechende Informationssysteme und -medien.
* Ausgibst du Fahrgast-Dokumente sowie überprüfst du ausgehängte Fahrpläne und Plakate auf deren Aktualität und optischen Zustand.
Unterstützung und Hilfsangebote
* Nimmst du auch Fundsachen entgegen, hilfst mobilitätseingeschränkten Personen am Bahnsteig und übernimmst bei Bedarf Ersthelfendentätigkeiten.
-----------------------------------
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen
Wir suchen nach einer Person mit einem starken Teamgeist, viel Geduld und Verständnis für die Bedürfnisse unserer Fahrgäste. Ein absolutes Muss ist eine gute Kommunikation, ein flexibles und selbständiges Arbeiten sowie eine hohe Lösungskompetenz.
Wichtige Qualifikationen
* Hohe Kommunikationsfähigkeit und interpersonelle Kompetenz.
* Flexibilität und Selbstständigkeit.
* Lösungskompetenz und Kreativität.
-----------------------------------
Vorteile
Bei uns kannst du dich auf eine spannende und herausfordernde Aufgabe freuen, bei der du deine Fähigkeiten und Talente voll ausschöpfen kannst. Unser Team steht dir bei jeder Frage oder Herausforderung zur Verfügung und unterstützt dich gerne bei deinem Alltag.
,