Ihre Aufgaben
* In erster Linie sind Sie für alle anfallenden administrativen und organisatorischen Aufgaben zuständig
* Für die Beschaffung des Büromaterials sind Sie ebenfalls zuständig
* Sie verwalten die Ablage und pflegen die Adressdatenbank
* Sie sind für die Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost verantwortlich
* Darüber hinaus übernehmen Sie die Durchführung von Recherchen und fertigen Präsentationen an
* Des Weiteren gehört die schriftliche und telefonische Korrespondenz zu Ihrem Aufgabenbereich
* Außerdem übernehmen Sie die Reisekostenabrechnung
* Last but not least empfangen und bewirten Sie Gäste
Ihr Profil
* Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Office Manager (m/w/d) oder in einer ähnlichen Position
* Selbständigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
* Routinierter Umgang mit den MS-Office Anwendungen
* Deutschkenntnisse in Wort und Schrift