Das bieten wir Ihnen:Fester AnsprechpartnerAttraktives GehaltHansefit MitgliedschaftHerzliches Team mit individueller Einarbeitung, auch wenn Sie keinen vertrieblichen Background haben, aber überzeugend sind in der Kommunikation mit anderen – kommen Sie zu uns an BordProfessionelles Arbeitsumfeld und viel Spielraum zur MitgestaltungEs erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen FamilienunternehmenMaximale Flexibilität: Mit flexiblen Arbeitszeiten in Teilzeit – inklusive Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz – legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben.Option auf Homeoffice nach erfolgreicher EinarbeitungIhr Profil:Ausbildung zum Social Media Manager*in oder vergleichbarer AbschlussMindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im kommerziellen Social Media Umfeld (Unternehmen/Agenturen/Redaktionen)Motiviert, effizient, lösungsorientiert und teamfähigDu brennst für die Konzeption, Erstellung und Aufbereitung von Produkt- und Werbetexten für Social MediaDu kennst dich mit den Herausforderungen des Marktes aus und bist mit den Trends in den sozialen Medien vertrautDu bist organisiert und hast eine zielstrebige ArbeitsweiseDer sichere Umgang mit digitalen Marketing-Tools wie z.B. Google Adwords, dem Facebook Business Manager sowie Webanalytics- und Reporting Tools ist für Sie selbstverständlichSehr gute Anwenderkenntnisse mit Google Analytics, CRM, Adobe Creative Cloud und SEO/SEA setzen wir VorausIhre Aufgaben:Kreation und Planung von Reels, Posts und Videos im Rahmen der StrategieErstellung von Bild und VideomaterialDu schreibst die Redaktionspläne für Instagram, FacebookFührung weiterer Kommunikationskanäle u.a. Newsletter und WebsiteOrganisationsvermögenEin gutes Gespür für aufmerksamkeitsstarke Inhalte und deren ZielgruppenEigenverantwortliche Entwicklung, Betreuung und Optimierung von Marketing-Kampagnen via Google Ad, Paid Social Media und E-MailSie beobachten den Wettbewerb und führen Trend- und Keyword-Recherchen mit Bezug auf Social Media sowie Analysen mit Google Analytics durch und leiten daraus Handlungsempfehlungen abSie werten die Maßnahmen systematisch aus, planen und kontrollieren das Budget und reporten relevante KPIsArt der Stelle: Befristeter VertragGehalt: 13,00€ - 18,00€ pro StundeLeistungen:EssenszuschussFlexible ArbeitszeitenHomeoffice-MöglichkeitKostenlose GetränkeKostenloser ParkplatzPreisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des UnternehmensAusbildung:Lehre/Ausbildung (Wünschenswert)Berufserfahrung:Social Media Manager: 2 Jahre (Wünschenswert)Sprache:Deutsch (Wünschenswert)Englisch (Wünschenswert)Arbeitsort: Vor Ort