Werden Sie unsere
Assistenz der Dezernatsleitung und der Leitung des Haupt- und Personalamtes (m/w/d) im Dezernat für Verwaltung, Kommunales uns Gesundheit
Kennziffer: 2025-107-1
Zusammenarbeit im Team.
Krisensicherer Job.
Es warten anspruchsvolle Aufgaben auf Sie, die Sie baldmöglichst in Voll- oder Teilzeit im Jobsharing-Modell erledigen können:
* Allgemeine Sekretariatsaufgaben
* Vorbereitung von Präsentationen
* Planung und Organisation von Terminen und Veranstaltungen
* Rechnungsbearbeitung
* Verwaltung von Bewerbungen und des Online-Bewerberportals
* Redaktion der Hausmitteilungen
* Vorbereitung der Stellenbewertungskommission
* Urlaubsvertretung für die Zeiterfassung
Eine Änderung des Aufgabeninhaltes behalten wir uns vor.
Sie sind bei uns richtig, wenn Sie Folgendes mitbringen:
* eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Büromanagement
* sehr gute EDV-Kentnisse in MS-Office (Word, Excel, PowerPoint)
* organisatorisches Geschick
* Flexibilität, Selbstständigkeit und Einsatzfreude
* eigenständiges und zuverlässiges Arbeiten
* sichere und gewandte Kommunikation, ein freundliches und offenes Wesen
* Freude am Umgang mit Menschen
Bieten können wir Ihnen
* eine leistungsgerechte Bezahlung nach Entgeltgruppe 8 TVöD
* eine unbefristete Beschäftigung
* Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. in Telearbeit zu arbeiten
* Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
* ein vielfältiges Fortbildungsprogramm zur persönlichen und fachlichen Weiterqualifizierung
* zusätzliche Altersvorsorge (Betriebsrente)
* Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV
* Zuschuss zum Fahrradkauf oder -leasing
* ein attraktives Gesundheitsmanagement
* einen zusätzlichen dienstfreien Tag am Schützendienstag
* eine hausinterne Cafeteria
* Rabatte und Vergünstigungen über corporate benefits
Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren oder zum Landratsamt als sympathischer, moderner Arbeitgeber steht Ihnen unsere Personalerin Anna-Lena Steinle, Telefon 07351 52-6309 oder per E-Mail an anna-lena.steinle@biberach.de gerne zur Verfügung.
Falls Sie Detailfragen zu Stelle und Verantwortlichkeiten haben, freuen sich Irene Emmel, Dezernentin für Verwaltung, Kommunales und Gesundheit, unter der Telefonnummer 07351 52-6655 oder per E-Mail an irene.emmel@biberach.de sowie Annika Damaschke, stellvertretende Amtsleiterin des Haupt- und Personalamtes, erreichbar unter 07351 52-6801 oder per E-Mail an annika.damaschke@biberach.de, auf Ihre Kontaktaufnahme.
Und jetzt? Bewerben!
Möglich bis 31. August 2025.