Aufgaben des Mitarbeiters:
Wir suchen einen Fachmann, der Verantwortung übernimmt für die Durchführung verschiedener Aufgaben.
* Der Mitarbeiter ist für die Verwaltung von Personalstammdaten und deren Aktualisierung in der Abrechnungssoftware verantwortlich.
* Es obliegt ihm, Sonderzahlungen nach tariflichen Regelungen zu erfassen sowie vorgegebene Kürzungsregeln anzuwenden.
* Er unterstützt und berät Zeitbeauftragte in allen relevanten Fragen.
* Er überprüft und vervollständigt Zeitabrechnungsdaten.
* Als Sicherheitsmaßnahme stellt er sicher, dass Zuschläge korrekt berechnet werden und gepflegt werden.
* Er erstellt und verwaltet entgeltrelevante Bescheinigungen.
* Im elektronischen Meldewesen bearbeitet er Sachbearbeiterlisten.
Anforderungen und Qualifikationen:
* Die Eignung für eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im HR-Bereich ist unerlässlich.
* Zur Position gehören erste Berufserfahrungen im Bereich Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft.
* Ein guter Kenntnisstand im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht ist zwingend erforderlich.
* Sicherer Umgang mit MS Office wird vorausgesetzt.
* Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung angesichts sich ständig verändernder gesetzlicher und systemseitiger Rahmenbedingungen ist erforderlich.
Vorteile:
* Unterstützung bei der Arbeit
* Möglichkeit zur Kontinuität
* Sicherheit
Weitere Informationen: