Unser Kundendienstleiter wird eine zentrale Rolle im Aufbau und der Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen spielen.
Aufgaben
* Die persönliche Betreuung unserer Kunden sowie die regelmäßige Kommunikation durch Informationsaustausch
* Begleitung unserer Kundinnen und Kunden durch die dynamischen Phasen des Kapitalmarkts
* Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams zur Optimierung interner Prozesse und zur Entwicklung neuer Ideen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
* Administrative Unterstützung in allen anfallenden Fragestellungen innerhalb der Beziehung zu unseren Kundinnen und Kunden
Ihr Profil
* Qualifikation: Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL, WiWi) oder Ausbildung zum Bankkaufmann/Bankkauffrau, Investmentfondskaufmann/Investmentfondskauffrau, zum Finanzassistenten (m/w/d) oder vergleichbar
* Erfahrung: In der Kundenberatung, idealerweise im Private Banking, Wealth Management, bei einem Finanzdienstleister, in einem Family Office oder vergleichbar
* Kenntnisse: Sehr gutes Verständnis von Finanzmärkten, Kapitalmarktmechanismen und fondsbasierten Anlagestrategien
* Darüber hinaus: Motivation, bestehende Prozesse weiterzuentwickeln und aktiv zur Verbesserung unserer Dienstleitung beizutragen
* Sprachen: Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Team
Wir sind ein kleines, dynamisches Team mit hoher Serviceorientierung, das Freude an der langfristigen Begleitung von Kundinnen und Kunden hat. Unsere ehrliche und transparente Kommunikation schafft Vertrauen und Nachvollziehbarkeit - die Grundlage für eine nachhaltige Kundenbeziehung.